Navy CIS bald ohne Abby Sciuto: Pauley Perrette verlässt die Serie

Pauley Perrette als Abby in Navy CIS
© CBS
Pauley Perrette als Abby in Navy CIS

Die langlebige Krimiserie Navy CIS geht diesen Herbst in den USA bereits in ihre 15. Season. In der 14. Staffel mussten Fans bereits ohne Michael Weatherly auskommen, der zuvor 13 Jahre lang als Anthony DiNozzo zu sehen war. Nun kündigt der nächste Navy CIS-Star der allerersten Stunde seinen Ausstieg an: Pauley Perrette, die seit der allerersten Folge 2003 als extravagante Forensikerin Abby Sciuto in über 300 Episoden das Team bereichert, wird nur noch in der aktuellen 15. Staffel bei Navy CIS mit dabei sein. Diesen Entschluss teilte sie selbst bei Twitter mit:

Es ist wahr, dass ich NCIS nach dieser Staffel verlasse. Es gab jede Menge falsche Gerüchte, warum (NEIN, ICH HABE KEINE HAUTPFLEGE-LINIE UND NEIN, MEIN NETWORK UND DIE SERIE SIND NICHT BÖSE AUF MICH!).
Es ist eine Entscheidung, die ich letztes Jahr gefällt habe. Ich hoffe, jeder liebt und freut sich über ALLES VON ABBY, nicht nur für den Rest der Staffel, sondern für alles, was sie uns 16 Jahre lang gegeben hat.
All die Liebe, das Lachen, die Inspiration ... Ich liebe sie genau so wie ihr.

Ihren ersten Auftritt hatte Pauley Perrette als Abigail "Abby" Sciuto tatsächlich nicht bei der Serie über den Naval Criminal Investigative Service, da es sich hier um eine Spin-off-Serie von J.A.G. - Im Auftrag der Ehre handelt. Gemeinsam mit Gibbs (Mark Harmon), DiNozzo und Dr. Mallard (David McCallum) war Abby erstmals in der J.A.G.-Folge Ice Queen zu sehen, bevor sie bei Navy CIS zum absoluten Fan-Liebling avancierte.

Die 15. Staffel von NCIS und somit Abbys bzw. Pauley Perrettes Abschiedsstaffel startete in den USA am 26.09.2017 bei CBS. Diese wird voraussichtlich in wenigen Monaten auch in Deutschland bei Sat.1 zu sehen sein. Wer bereits jetzt Abby-Entzug hat, kann sich aktuell im Free-TV bei kabel eins, im Pay-TV bei FOX und 13th Street sowie bei Maxdome und Amazon durch diverse Staffeln schauen.

Was haltet ihr von Abbys Aus bei Navy CIS?

Moviepilot Team
sciencefiction Andrea Wöger
folgen
du folgst
entfolgen
Senior Redakteurin bei moviepilot. Taucht am liebsten mit Science Fiction Double Features in andere Welten und Zeiten. Mag das Queere, Fantastische, Abseitige und könnte die Finger auch nicht von der Lachsschaumspeise lassen.
Deine Meinung zum Artikel Navy CIS bald ohne Abby Sciuto: Pauley Perrette verlässt die Serie
Ab 18. Juli im Kino!Anna
2ea38892962b4b468de4ae12525dcfd1