Wie, ihr kennt Robert Englund nicht!? Ihn vorzustellen, dürfte einfach sein. Bei Robert Englund handelt es sich, um keinen geringeren als Freddy Krüger höchstpersönlich. Und wir meinen nicht diesen Freddy Krueger aus der Neuverfilmung A Nightmare on Elm Street aus dem Jahr 2010. Wir meinen damit die Horrorikone, welche in genau sieben ziemlich abgefahrenen Teilen zu sehen war. Zugegeben, genau dieser Robert Englund versucht, seitdem er nicht mehr als Freddy tätig ist, dem Horrorgenre aber nicht einfach den Rücken zu kehren, konnte aber leider keinen größeren Filmerfolg mehr feiern. So enstanden Filme wie
The Funhouse Massacre und
Lake Placid vs. Anaconda, nur um die etwas besseren erwähnt zu haben. Da erscheint die Nachricht, dass Schauspieler
Jason London
(Carrie 2 - Die Rache)
im neuen Horrorfilm Nightworld mit von der Partie ist, als unbedeutend. Wir haben hier den ersten Trailer voller Nervenkitzel.
Synopsis:
Als der ehemalige LAPD-Officer einen Job als Sicherheitschef in einem alten Wohnhaus in der bulgarischen Hauptstadt Sofia annimmt, passieren schon bald bizarre Ereignisse in diesem Haus.
Nachdem er tiefer in das Gebäude der finsteren Geschichte einzutauchen versucht, entgegnet ihm die Kraft mit brutaler Gewalt.
Die Regie übernahm diesmal ein chilenischer Regisseur namens Patricio Valladares (Hidden in the Woods), der bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Erscheinung getreten ist. Aktuell befindet sich Nightworld in der Post-Produktion, daher gibt es leider noch keine Information wann und in welcher Form Nightworld bei uns in Deutschland erscheint.
Was meint ihr, wieder ein günstig produzierter Horrorthriller oder ein atmosphärischer Film mit Horrorikone Robert Englund? Schreibt es mir bitte unten in die Kommentare!