NES Mini — Nintendo spricht über weitere Features der Konsole

08.08.2016 - 12:15 Uhr
Der NES erscheint noch einmal als Mini-Classic Edition
Nintendo
Der NES erscheint noch einmal als Mini-Classic Edition
0
0
Das Nintendo Entertainment System erscheint in einer Neuauflage mit 30 Spielen, die wir dann zwischendurch anscheinend sogar abspeichern dürfen. Außerdem kommt der Mini NES in der Classic Edition mit unterschiedlichsten Display-Modi daher.

Nintendo lässt Fanherzen höher schlagen: Der gute, alte NES erscheint noch einmal  als kleinere Neuauflage in der sogenannten Classic Edition. Allerdings müssen wir dann mit 'nur ' 30 Spielen auskommen, die allesamt enthalten sind. Die alten Original-Spiele-Cartridges funktionieren leider nicht mit dem Mini-NES. Aber dafür dürfen wir dann endlich abspeichern, während wir die NES-Klassiker spielen. Obendrein gibt es Neuigkeiten zu den vom NES Classic Edition unterstützten Display-Modi.

Mehr: NES – Keine weiteren Spiele für die Mini-Konsole 

In einem Interview mit Julie Gagnon (ihres Zeichens Communications Manager bei Nintendo of Canada) heißt es , der neue Mini-NES käme mit HDMI-Unterstützung, biete aber mehrere Möglichkeiten der Darstellung: Es soll demnach einen Modus geben, der dem Bild von alten Röhrenfernsehern nachempfunden ist. Eine weitere Möglichkeit ist die Darstellung im 4:3-Format — allerdings mit der hohen Auflösung von heute. Dann wäre da noch der Pixel Perfect-Mode, der jeden einzelnen Pixel als eigenen Bildpunkt anzeigt.

Mehr: Nintendo-Fan baut Mini-NES, der mit eigenen Cartridges funktioniert 

Die unterschiedlichen Darstellungsmodi passen perfekt zum Gesamtprodukt, während mich die Speicherfunktionen irgendwie nicht recht überzeugen wollen: Macht es wirklich so viel Sinn, neue Speichermöglichkeiten in die Klassiker einzubauen, oder geht dadurch nicht auch ein Teil des Original-Charmes verloren?

Wie seht ihr das? Was findet ihr gut am NES in der Classic Edition, was weniger?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News