Netflix' brutalster Film startet heute - und so gut ist er

19.10.2018 - 13:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Night Comes for Us: "Safety starts with ME"Netflix
8
0
Fans von rauen, durchoreografierten Knochenbrüchen haben dieses Wochenende etwas zu tun: Auf Netflix steht jetzt The Night Comes for Us mit Iko Uwais zur Verfügung, einer der brutalsten Filme im Katalog.

Ab heute findet ihr neu auf Netflix den Actionfilm The Night Comes for Us, ein Augen- und Ohrenschmaus für Faust- und Frakturenthusiasten: The Raid-Star Joe Taslim spielt einen Schergen des südostasiatischen Drogenhandels, der sich dem Befehl widersetzt, ein Mädchen zu erschießen. Wie seine Arbeitgeber das finden, kann man sich denken. Und so hetzt, prügelt, bricht Taslim sich knüppelhart durch diverse Choreos. Mit von der Partie ist in dem indonesischen Film sein The Raid-Co-Star Iko Uwais.

Neu bei Netflix: The Night Comes for Us begeisterte auf Festivals

The Nights Comes for Us feierte seine Premiere im September auf dem Fantastic Film Festival in Austin, Texas und konnte sowohl dort, als auch kürzlich in Sitges Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistern. Netflix kaufte den Film direkt nach der Premiere in den USA und stellt ihn jetzt, keinen Monat später, für seine Abonnenten zur Verfügung. Regie bei The Night Comes for Us führte Timo Tjahjanto, der sich in den letzten Jahren durch seine Zusammenarbeit mit Kimo Stamboel einen Namen im Genre gemacht hat: Zuletzt veröffentlichten sie den ebenso kompromisslosen Headshot, ebenfalls mit Iko Uwais in einer Hauptrolle. Dass Tjahjanto auch brutale Horrorfilme dreht, macht sich in The Night Comes for Us im Pegel der expliziten Gewalt bemerkbar.

The Night Comes for Us

Wir haben über den ultrabrutalen Film bereits vom Festival in Sitges berichtet, wo es im Fazit über The Night Comes for Us hieß:

Unsere Lust am gebrochenen Knochen wird bestens befriedigt in The Night Comes for Us. Die Effekte mögen sich bisweilen in Splatter-Gefilde verlaufen, doch zuallererst beeindruckt die Konsequenz, mit der hier eine Kaskade an Kampfszenen in Film gegossen wird. Nicht viel mehr und ganz sicher nicht weniger.

Netflix kann nicht genug von Iko Uwais aus The Raid bekommen

The Night Comes for Us ist nur eine weitere indonesische Action-Produktion mit Iko Uwais, die Netflix bei sich beheimatet: Headshot und Merantau, der zweite Film von The Raid-Regisseur Gareth Evans, sind bereits abrufbereit. Nach The Night Comes for Us wird es mit Wu Assassins als nächstes gleich eine ganze Serie mit Iko Uwais geben.

Werdet ihr euch The Night Comes for Us anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt The Night Comes for Us

Kommentare

Aktuelle News