Netflix gibt den Starttermin für die neue Teenie-Hexen-Serie Sabrina bekannt

30.07.2018 - 11:00 Uhr
Chilling Adventures of Sabrina
Archie Comics
Chilling Adventures of Sabrina
1
0
Chilling Adventures of Sabrina, die Neuverfilmung der Comics nach der bekannten Sitcom, wird am Freitag vor der schaurigsten Nacht des Jahres auf Netflix erhältlich sein.

Die erste Episode von Chilling Adventures of Sabrina wird knapp eine Woche vor Halloween am 26.10.2018 auf Netflix zu sehen sein. Passend zum Monat heißt der Pilot "October Country". Die Serie basiert nur noch lose auf der klassischen Comicreihe Sabrina the Teenage Witch, die als Vorlage für die bekannte 90er Jahre-Realserie Sabrina – total verhext! verwendet wurde.

Was hat Chilling Adventures of Sabrina mit Riverdale zu tun?

Stattdessen stützen sich die Kreativköpfe um Riverdale-Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa auf die Spin-off-Reihe Afterlife with Archie und deren Begleitwerk Chilling Adventures of Sabrina, die von Aguirre-Sacasa selbst geschrieben wurden. Das Reboot wird als düstere Coming-of-Age-Geschichte beschrieben und dürfte, auch wenn es offiziell noch keine Pläne für ein Cross-over gibt, zumindest tonal in dieselbe Kerbe schlagen wie Riverdale. Sabrina spielt in Greendale, die Kleinstadt wurde in Riverdale bereits erwähnt und diente einigen wenigen Szenen als Schauplatz.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Darum geht es in Chilling Adventures of Sabrina

Chilling Adventures of Sabrina handelt von Sabrina Spellman (Kiernan Shipka), der Tochter einer Sterblichen und eines Zauberers, die sich mit ihrer dualen Natur auseinandersetzen und herausfinden muss, wie sie ihre Kräfte für das Wohl der Menschheit einsetzen kann, ohne gleichzeitig den Groll der Hexenwelt auf sich zu ziehen. Sie lebt zusammen mit ihrer sprechenden Katze Salem, einem verfluchten Zauberer, in Greendale, wo sie auch zur Schule geht. Netflix hat bereits zwei Staffeln mit je 10 Episoden geordert. Einen Trailer oder Szenenbilder gibt es noch nicht, zumindest der Look der Figuren wurde jedoch bereits enthüllt. Auch eine Darstellerin für Tante Zelda ist bereits gefunden: Miranda Otto spielt Sabrinas wichtigste Bezugsperson.

Freut ihr euch auf Chilling Adventures of Sabrina?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News