Netflix hat womöglich das Todesurteil von The Defenders unterschrieben

18.09.2018 - 18:20 Uhr
Marvel's The DefendersNetflix
3
0
Eine Änderung bei den Social Media-Seiten von Netflix lässt vermuten, dass es mit Defenders nicht mehr weitergeht. Mit einer eigenen Facebook-Seite wird die Serie jedenfalls nicht mehr beworben.

Während die Marvel-Serien auf Netflix weiterhin fleißig im Alleingang voranschreiten, ist es um ihr Crossover immer noch still. Über Jahre wurde auf Marvel's The Defenders zugearbeitet, und trotz gemischter Kritiken war es immer noch schön zu sehen, wie vier Serien des gleichen Universums zusammengeführt wurden. Langsam wäre es eigentlich Zeit, eine 2. Staffel von The Defenders in Aussicht zu stellen, doch die Chancen darauf sinken nun noch weiter.

Marvel's The Defenders - Eine Social Media-Leiche

Dass Netflix keinerlei Pläne für eine Defenders-Fortsetzung verfolgt, lässt die Entwicklung der Online-Präsenz zur Serie erahnen. Denn die besteht nun auf Facebook nicht mehr, beziehungsweise wurde neu verwertet. Wie Comic Book  und viele Fans der Facebook-Seite bemerkten, führte die Seite bei The Defenders einige Änderungen durch - statt der Marvel-Serie wird nun ein neuer Dienst beworben, der sich vage um alles Geekige auf Netflix dreht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Etwas hat sich verändert

Was bedeutet das alles für Defenders?

Die Möglichkeit besteht natürlich, dass Marvel's The Defenders nun einfach Teil der neuen Seite wird, und Updates dazu hier gepostet werden. Aber da viele der Serien aus dem Trailer und dem Marvel-Netflix-Universum weiterhin ihre eigenen Facebook-Seiten betreiben, wirkt das eher unwahrscheinlich. Feststellen lässt sich zumindest, dass Netflix seine Bemühungen um Defenders heruntergefahren hat. Deshalb könnte es durchaus bei einer Staffel Marvel's The Defenders bleiben. Stattdessen könnten nur noch kleinere Crossover innerhalb der einzelnen Serien geplant sein.

Andererseits sprach NX die daraus resultierenden negativen Reaktionen mit einem Hoffnung spendenden GIF an. Also ist vielleicht doch Zuversicht angebracht. Auf die Goldwaage legen dürfen wir den Schritt ohnehin nicht, auch wenn er besorgniserregend wirkt, was das Interesse der Content-Verantwortlichen bei Netflix an einer der wohl auch kostspieligsten Original-Serien angeht.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die übrigen Marvel-Netflix-Serien werden dafür mit Sicherheit fortgeführt oder haben weitaus bessere Chancen auf neue Staffeln. Wie etwa Daredevil Staffel 3, die bereits in Iron Fist angeteasert wurde und voraussichtlich Ende 2018 oder Anfang 2019 erscheint.

Glaubt ihr, mit der Änderung wird bestätigt, dass es keine 2. Staffel von Marvel's The Defenders geben wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News