Marvel's The Defenders - Wann & wie geht es mit Daredevil & Co. weiter?

Marvel's The Defenders
© Netflix
Marvel's The Defenders

Im Gegensatz zu 13 Episoden der bisherigen Marvel-Netflix-Serien umfasst die 1. Staffel von Marvel's The Defenders nur acht Kapitel. Diese wurden auf einen Schlag am letzten Freitag veröffentlicht und wer am Wochenende einen Binge-Marathon eingelegt hat, wird sich nun fragen, wie die Geschichte weitergeht. Auch wir haben uns Gedanken gemacht und in die Zukunft des Marvel-Netflix-Universums geblickt, das wiederum zum Marvel Cinematic Universe gehört. Während auf der großen Leinwand in Bälde Thor 3: Tag der Entscheidung und Black Panther den Weg zu The Avengers 3: Infinity War vorbereiten, dürfen wir uns bei Netflix ebenfalls über zahlreiche kommende Produktionen freuen.

Wird es eine 2. Staffel von Marvel's The Defenders geben?

Aktuell wurde Marvel's The Defenders noch nicht von Netflix verlängert. Insofern wissen wir nicht, ob und wann sich die Defenders erneut zusammenschließen werden, um für Recht und Ordnung in den Straßen von New York City zu sorgen. Dennoch erwartet uns mindestens eine neue Serie, nämlich Marvel's The Punisher. Der von Jon Bernthal verkörperte Punisher, der mit bürgerlichem Namen Frank Castle heißt, wurde bereits in der 2. Staffel von Marvel's Daredevil eingeführt. Nun darf er 13 Episoden lang seine eigenen Abenteuer erleben, bevor er im Anschluss möglicherweise einem anderen Defender in dessen Soloserie einen Besuch abstattet.

Wann gehen Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist weiter?

Während Marvel's The Punisher noch in diesem Jahr starten könnte, sind neue Staffeln der altbekannten Marvel-Netflix-Serien ebenfalls nicht weit. Nachdem Marvel's Jessica Jones 2015 ihre Premiere feierte, wird aktuell die 2. Staffel gedreht, die erneut 13 Episoden umfasst und sich auf die Geschichte der von Krysten Ritter verkörperten Protagonistin konzentriert. Welchen Einfluss die Ereignisse aus Marvel's The Defenders darauf haben werden, ist bis dato unklar. Auch die 2. Staffel von Marvel's Luke Cage, der 2016 sein Debüt ablieferte, befindet sich schon in Produktion. Veröffentlicht werden beide Staffeln voraussichtlich 2018.

Weiterhin wurde von Netflix eine 3. Staffel von Marvel's Daredevil bestellt und seit der Comic-Con im Juli wissen wir auch, dass Marvel's Iron Fist in die nächste Runde geht. Konkrete Details zur Handlung gibt es zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht. Allerdings wurde bereits angedeutet, dass sich Colleen Wing (Jessica Henwick) und Misty Knight (Simone Missick) in einer der kommenden Staffeln zusammenschließen und gemeinsam auf Verbrecherjagd gehen könnten. Wann es so weit sein wird, ist bisher nicht bekannt. Die Tendenz geht Richtung Ende 2018/Anfang 2019.

Was erwartet ihr euch in Zukunft von den Marvel-Netflix-Serien?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.

Deine Meinung zum Artikel Marvel's The Defenders - Wann & wie geht es mit Daredevil & Co. weiter?

9cb9bec433c747baa6b96e2c5a0c8c5f