Netflix: Praktische neue Funktion erleichtert die Film- und Serienauswahl

25.02.2020 - 08:53 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
5
3
Netflix-Logo
© Netflix
Netflix-Logo
Netflix hat eine neue Funktion zu seinem Streamingdienst hinzugefügt. Ab sofort sollen Top 10-Listen die Auswahl von Filmen und Serien erleichtern.

Die Auswahl an Filmen und Serien bei Netflix kann einen regelmäßig erschlagen. Ein neuer Film hier, schon wieder eine neue Serienstaffel da und gefühlt täglich kommen schon wieder neue Inhalte dazu.

Um überforderten Nutzern ab sofort dabei zu helfen, Filme und Serien leichter auszuwählen, hat Netflix jetzt eine neue Funktion eingeführt. Top 10-Listen  lassen direkt erkennen, welche Produktionen gerade im Trend sind und als Empfehlung interessant werden.

Top 10-Listen erleichtern die Netflix-Übersicht

Wer sich von nun an auf die Netflix-Startseite begibt, wird direkt erkennen, dass bei einigen Filmen und Serien in der rechten oberen Ecke des Vorschaubilds ein kleiner Top 10-Banner zu sehen ist. Ein Hinweis, was an Filmen und Serien im jeweiligen Land aktuell besonders häufig geschaut wird. Netflix stellte die Funktion auf Twitter selbst vor:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dazu gibt es eine generelle Top 10-Leiste auf der Netflix-Startseite, die täglich aktualisiert die 10 beliebtesten Titel aus Filmen und Serien zeigt:

Top 10

Aus welchen Daten und Vergleichswerten die tägliche Top 10 des Streamingdienstes ermittelt wird, hat Netflix dabei nicht verraten. Für einen kompakten Überblick der aktuell angesagtesten Filme und Serien dürfte die Top 10-Funktion für Netflix-Nutzer aber ein interessantes neues Feature sein.

Wie gefällt euch die neue Top 10-Funktion von Netflix?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News