Neu auf Blu-ray & DVD: Legend of Tarzan mit Alexander Skarsgård & Margot Robbie

02.12.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Legend of Tarzan, neu für's HeimkinoWarner Bros.
0
0
In Legend of Tarzan wird der berühmte Lianenschwinger von Alexander Skarsgård verkörpert. Auch sonst hat der Film eine Starbesetzung. Ab sofort auf DVD & Blu-Ray.

In der Klassiker-Neuauflage Legend of Tarzan von Harry Potter-Regisseur David Yates wird die Geschichte um den beliebten Affenmenschen weitergesponnen: Tarzan (Alexander Skarsgård) ist nach England zurückgekehrt, wo er unter seinem eigentlichen Namen John Clayton III. als Lord Greystoke mit seiner Frau Jane (Margot Robbie) in London lebt. Von seiner Vergangenheit im Kongo hat er sich mittlerweile meilenweit entfernt, doch Jane vermisst das Dorf nahe dem Dschungel, in dem Tarzan aufwuchs. Als er eine Einladung des belgischen Königs Leopold erhält, überredet Jane ihn, sie anzunehmen. Gemeinsam mit dem Amerikaner George Washington Williams (Samuel L. Jackson), der Beweise für die Versklavung der afrikanischen Bevölkerung im Kongo finden will, machen sie sich auf die Reise nach Hause. Doch schon bald stellt sich heraus, dass die Einladung von Leopolds Gesandtem Léon Rom (Christoph Waltz) orchestriert wurde, um Tarzan an seinen alten Erzfeind, den Stammeshäuptling Mbonga (Djimon Hounsou) auszuliefern. Im Gegenzug sollen Leopolds Männer Zugang zu dem immensen Edelstein-Vorkommen auf dessen Territorium erhalten. Wird Tarzan dem Kolonialisten in die Falle gehen?

Noch mehr Filme: Alle Heimkino-Starts der Woche

Während für die Rolle der Jane in Legend of Tarzan zunächst Emma Stone und Jessica Chastain im Gespräch waren, bevor Margot Robbie (Suicide Squad, The Wolf of Wall Street) gecastet wurde, hatte Regisseur David Yates von Anfang an Alexander Skarsgård als Tarzan im Sinn. Der True Blood-Star war begeistert, da sein Vater Stellan Skarsgård großer Tarzan-Fan ist und ihn schon früh an die Tarzan-Verfilmungen mit Johnny Weissmuller heranführte. Nicht so begeistert war er von dem monatelangen, rigorosen Training und der damit einhergehenden Diät, die nötig waren, um ihn in den muskelbepackten Lianenschwinger zu verwandeln. Ab sofort könnt ihr das Ergebnis auf DVD und Blu-ray in eurem Heimkino begutachten.

Werdet ihr euch Alexander Skarsgård in Legend of Tarzan ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News