Community

Neu auf DVD und Blu-ray: Ice Age 5 - Kollision voraus!

09.11.2016 - 08:50 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
0
0
Ice Age 5 - Kollision voraus!Abspielen
© Twentieth Century Fox
Ice Age 5 - Kollision voraus!
Auch im fünften Teil der beliebten Familienfilm-Reihe Ice Age erleben Manni, das Mammut, Sid, das Faultier und Diego, der Säbelzahntiger, wieder ein Abenteuer. Dieses Mal müssen sie die Welt vor Asteroiden retten.

Säbelzahn-Eichhörnchen Scrat hat es wirklich nicht leicht. Was ist ihm nicht alles schon zugestoßen in den letzten Teilen der Ice Age-Reihe: Ständig auf der Suche nach einem geeigneten Ort für seine geliebte Eichel oder auf der Jagd nach selbiger verursachte er so nebenbei die Aufteilung des Urkontinents Pangaea und sorgte für den Untergang von "Scratlantis", einem sagenumwobenen Paradies für seine Artgenossen, indem es vor Nüssen nur so wimmelte. In Ice Age 5 - Kollision voraus! passiert ihm natürlich wieder ein Missgeschick: Er stößt auf ein Raumschiff, das im ewigen Eis gefangen war, startet es und verursacht im Weltall einen Asteroiden-Schauer, der auf die Erde zurast.

Du suchst etwas anderes? Alle DVD- und Blu-ray-Starts der Woche

Währenddessen haben die anderen Stars der Ice Age-Welt so ihre ganz eigenen Sorgen: Wollhaarmammut Peaches (gesprochen von Marieke Oeffinger) möchte Julian (Roman Wolko) heiraten. Das passt ihrem Vater Manni aber gar nicht in den Kram. Sid (Otto Waalkes) wird von seiner Freundin abserviert, als er ihr einen Heiratsantrag machen wollte. Und Diego (Thomas Fritsch) möchte mit Shira (Ranja Bonalana) eine Familie gründen, doch das Säbelzahntiger-Pärchen kommt bei Kindern eigentlich nicht so gut an. All das wird mit einem Mal unwichtig, als die Freunde bei der Feier zu Mannis und Ellies (Daniela Hoffmann) Hochzeitstag die Asteroiden am Himmel entdecken. Gemeinsam müssen sie versuchen, den Weltuntergang zu stoppen. Den Animationsfilm für Groß und Klein könnt ihr euch ab dem 10.11.2016 für euer Heimkino besorgen.

Freut ihr euch auf den fünften Teil der Ice-Age-Reihe?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News