5.1

Ice Age 5 - Kollision voraus!

Kinostart: 30.06.2016 | USA (2016) | Animationsfilm, Komödie | 95 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Ice Age: Collision Course

Ice Age 5 - Kollision voraus! ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Otto Waalkes und John Leguizamo.

In Ice Age 5 – Kollision voraus! warten neue Abenteuer in Form von Meteoriten auf die urzeitlichen Freunde rund um das Faultier Sid, den Säbelzahntiger Diego und das Mammut Manni.

Aktueller Trailer zu Ice Age 5 - Kollision voraus!

Komplette Handlung und Informationen zu Ice Age 5 - Kollision voraus!

Handlung von Ice Age 5 – Kollision voraus!
Faultier Sid (im Original gesprochen von John Leguizamo, im Deutschen von Otto Waalkes), Säbelzahntiger Diego (Denis Leary / Thomas Fritsch) und das Mammut Manni (Ray Romano / Arne Elsholtz) haben schon einige Abenteuer zusammen durchgestanden. Ihre kleine zusammengewürfelte Familie ist inzwischen um Mammutdame Ellie (Queen Latifah / Daniela Hoffmann) und Nachwuchs Peaches (Keke Palmer / Annina Braunmiller) erweitert worden.

Nun müssen die Freunde allerdings eine neue Gefahr gemeinsam meistern. Ein Meteoriten-Schauer geht auf die Erde nieder und ein Zusammenstoß katastrophalen Ausmaßes bedroht das Leben der Tiere. Natürlich wurde auch dieses Unglück wieder von einem gewissen unglückseligen Nussliebhaber namens Scrat ausgelöst.

Hintergrund & Infos zu Ice Age 5 – Kollision voraus!
Ice Age 5 – Kollision voraus! (OT: Ice Age: Collision Course) ist nach Ice Age (2002), Ice Age 2 – Jetzt taut’s (2006), Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los (2009) und Ice Age 4 – Voll verschoben (2012) der fünfte Teil der erfolgreichen Reihe um die animierten Urzeittiere aus dem Hause Dreamworks.

Zum Regisseur von Ice Age 5 – Kollision voraus! wurde Mike Thurmeier bestimmt, der bereits Teil 3 und 4 sowie Bonus-Kurzfilme wie Ice Age: Keine Zeit für Nüsse inszeniert hatte. Als Koregisseur stellte Dreamworks ihm Galen T. Chu zur Seite, der zwar an den vorangegangenen Ice-Age-Filmen bereits als Animator gearbeitet hatte, mit Ice Age 5 allerdings sein Langspielfilm-Debüt gibt. Und auch Drehbuchautor Michael J. Wilson gehört schon zur eiszeitlichen Familie, hatte er doch bereits am Skript zu Ice Age 1 mitgeschrieben.

Gerüchteweise hieß es im Vorfeld, dass Ice Age 5 – Kollision voraus! nicht nur der letzte Teil des Franchises werden würde, sondern auch, dass das Säbelzahneichhörnchen Scrat hier zum ersten Mal sprechen würde. (ES)

Schaue jetzt Ice Age 5 - Kollision voraus!

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Ice Age 5 - Kollision voraus!

Cast
Crew
Sid (dt. Stimme)
Sid (engl. Stimme)
Diego (engl. Stimme)
Peaches (engl. Stimme)
Ellie (engl. Stimme)
Manny (engl. Stimme)
Granny (engl. Stimme)
Scrat (engl. Stimme)
Francine (engl. Stimme)
Gertie (engl. Stimme)
Buck (engl. Stimme)
Eddie (engl. Stimme)
Shira (engl. Stimme)
Gavin (engl. Stimme)
Julian (engl. Stimme)

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Ice Age 5 - Kollision voraus!

4.4
Die Pressestimmen haben den Film mit 4.4 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ice Age 5 - Kollision voraus!

5.1 / 10
905 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
11

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

127

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

89

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare