Neue Theorie zum Geheimnis des letzten Easter Eggs in Guardians of the Galaxy

Guardians of the Galaxy Vol. 2
© Walt Disney
Guardians of the Galaxy Vol. 2

Update, 17.07.: Guardians of the Galaxy-Regisseur James Gunn hat sich zu dem letzten Easter Egg aus Guardians geäußert.

Hier der ursprüngliche Artikel:

Die Suche nach Easter Eggs ist bei allen Filmen des Marvel Cinematic Universe ein freudiges Prozedere, doch vor allem Guardians of the Galaxy hat sich da zu einer fast schon eigenen Liga entwickelt. Das liegt auch daran, dass Regisseur James Gunn mit den Fans interagiert und richtig entdeckte Easter Eggs bestätigt - oder eben auch nicht. Er betont allerdings auch gerne, dass das eine, große, supergeheime Easter Egg noch nicht gefunden wurde. Das hat sich mit dem wachsamen Auge eines Fans jetzt womöglich geändert.

Fan-Theorie zu Guardians of the Galaxy deutet auf Origins-Geschichte von Galactus an

Der YouTuber Second Son hat ein Video hochgeladen, in dem er sich eine Schlüsselszene des Films genauer anguckt und parallelen zu den Comics ausmacht (via Screen Rant). Es geht dabei um die Szene, in der die Geschichte der Infinity-Steine erklärt und insbesondere die Macht des Power Stones veranschaulicht wird: Mit seiner Hilfe wird kurzerhand ein ganzer Planet mitsamt den Einwohnern ausgelöscht, was durch ein schmerzverzerrtes, lila Gesicht illustriert wird. Ein sehr ähnliches Gesicht hat es auch in den X-Men-Comics gegeben und es erzählte die Geburtsgeschichte von Galactus.

Wer ist Galactus in den Marvel-Comics?

Galactus hieß ursprünglich Galen of Taa und war der letzte Überlebende eines sterbenden Universums. Eines Tages sprach eine Stimme zu ihm und breitete ihm einen Plan aus, mit der er das sterbende Universum überleben kann: Er sollte gewissermaßen den Geist der Stimme in sich aufsaugen und in der Neuerschaffung des Universums wiedergeboren werden. Gesagt, getan: Galactus entsprang einem kosmischen Ei (!) in einem neuen Universum. Ein weiterer Hinweis, der auf den Zusammenhang zu Guardians of the Galaxy deutet, ist die Ähnlichkeit des Stabs mit dem Power Stones und dem Helm von Galactus:

Von James Gunn hat es bislang noch kein Statement gegeben, ob es sich bei der Entdeckung tatsächlich um das von ihm angedeutete Super-Easter Egg handelt.

Was haltet ihr von der Theorie zum letzten Easter Egg in Guardians of the Galaxy?

moviepilot Team
Pfizze Sven Pfizenmaier
folgen
du folgst
entfolgen
I like to watch.
Deine Meinung zum Artikel Neue Theorie zum Geheimnis des letzten Easter Eggs in Guardians of the Galaxy
Ee62cd5ba02f414bb58bfa2c62953200