Nachdem Guillermo del Toro mit dem Mitte nächsten Jahres erscheinenden Pacific Rim seine ganz persönliche Riesenroboter-Hommage geschaffen hat, bereitet sich nun eine anderes gigantisches Gefährt auf ihr Realfilmdebüt vor: Schon seit längerer Zeit wurde von einer Realverfilmung der Anime-Serie Gaiking gemunkelt, nun ist der Film offiziell bestätigt worden: Toei Animation wird zusammen mit All Nippon Entertainment und Valhalla Entertainment von Gale Anne Hurd die Realverfilmung der 1970er-Jahre-Serie produzieren, die ebenfalls den Namen Gaiking trägt. Über die Besetzung oder einen Regisseur ist bislang noch nichts bekannt.
Wie zum Beispiel Collider berichtet, dreht sich die Geschichte des Films um eine Invasion von Außerirdischen. Es stellt sich heraus, dass nur ein einziger junger Mann in der Lage ist, den Super-Roboter Gaiking zu steuern und sich mit ihm den Außerirdischen entgegen zu stellen, um die Menschheit zu retten. Die Fernsehserie lief von 1976 bis 1977 in Japan und brachte es auf 44 Folgen. Die Außerirdischen namens Dark Horror Army stammten vom Planeten Zela. Zur Erde trieb sie die drohende Vernichtung ihres Heimatplaneten durch ein schwarzes Loch, im Zuge derer die Bevölkerung auch noch zu mutieren begann.
Gale Anne Hurd ist bekannt als Produzentin solcher Klassiker wie Terminator, Terminator 2 – Tag der Abrechnung und Aliens – Die Rückkehr, aktuell produziert sie die Zombie-Serie The Walking Dead. Toei Animation ist seit Mitte der 1950er Jahre für fast 200 Fernsehserien mit insgesamt mehr als 10000 Folgen verantwortlich, darunter Dragon Ball und Sailor Moon. Außerdem produzierten sie mehr als 200 Filme.
Mehr: "Deutscher Trailer entfesselt Pacific Rim ":/news/deutscher-trailer-entfesselt-pacific-rim-119527?utm_source=news-test&utm_medium=link-im-text&utm_campaign=mehr-links
Einen ersten Eindruck vom möglichen Aussehen des kommenden Gaiking-Films könnt ihr euch durch das Bild in unserer Galerie sowie den obigen Teaser mit CGI-Testaufnahmen machen. Während der Roboter dem Gefährt aus dem fertigen Film recht nahe kommen dürfte, wird es sich bei der Person im Pilotensitz wohl eher nicht um den jungen Mann aus der Inhaltsangabe handeln. Einen Kinostarttermin hat Gaiking noch nicht.
Was erwartet ihr vom Gaiking-Realfilm?