Dass uns Sid Meier's Civilization: Beyond Earth, der neueste Ableger der mittlerweile 20 Jahre alten Rundenstrategie-Reihe, auf fremde Planeten entführen wird, wissen wir bereits seit dem letzten Trailer. Bevor das passieren kann, muss sich die Menschheit allerdings von der bekannten Erde verabschieden. Der neue Cinematic Clip zum Spiel zeigt, wie die Bevölkerung damit umgeht und dass Familien durch die Expansion ins All teils auseinandergerissen werden.
Der Trailer stellt das Intro zum Spiel dar, das bereits nächste Woche für den PC erscheint.
Zu Beginn wählt ihr nicht wie üblich zwischen verschiedenen historischen Figuren, sondern zwischen Organisationen, die das Siedeln im Weltraum unterstützen. Außerdem entscheidet ihr euch für ein Raumschiff, mit dessen Hilfe ihr die fernen Welten erreicht. Anders als in den vorigen Civilization-Teilen gibt es in Beyond Earth keinen klassischen Talentbaum, sondern eher eine Art Netz, in dem Talente Einfluss aufeinander haben.
Zudem stehen euch je nach gewählter Fraktion spezielle Technologien zur Verfügung, zu denen andere Lager keinen Zugang haben. So werdet ihr während eines Durchlaufs nie die Möglichkeit bekommen, jede mögliche Technologie freizuschalten.
Ich bin von dem Trailer ziemlich beeindruckt. Was sagt ihr?