Community
Feurig

Neuer Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 2

19.12.2013 - 12:04 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
17
8
Drachenzähmen leicht gemacht 2
© DreamWorks
Drachenzähmen leicht gemacht 2
2010 konnte Dreamworks mit Drachenzähmen leicht gemacht einen großen Erfolg bei Publikum und Kritikern landen. Ab Juli 2014 geht das Abenteuer um den jungen Drachenzähmer Hicks und seinen Drachen Ohnezahn in die zweite Runde. Wir haben einen neuen Trailer für euch.

Nach dem 2010er Publikums- und Kritikerhit Drachenzähmen leicht gemacht kommt im nächsten Sommer der zweite Teil der geplanten Trilogie, Drachenzähmen leicht gemacht 2, in unsere Kinos. Bereits im Juli zeigten wir euch einen ersten Teaser-Trailer, der den mittlerweile 5 Jahre älteren Hicks mit seinem Nachtschatten-Drachen Ohnezahn bei gewagten Kunstflügen über und durch die Wolken zeigte. Nun ist ein weiterer Trailer erschienen, in dem wir mehr von der Story erfahren (via Comingsoon). Aber seht selbst!

Im ersten Teil galten Drachen auf der Wikingerinsel Berk noch als Bedrohung, auf die die Mutigsten Jagd machten. Als es dem jungen Hicks gelingt, einen Drachen zu zähmen, ändert sich die Einstellung seines Volkes gegenüber den mythischen Wesen. Der Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 2 verrät gleich zu Beginn, dass Menschen und Drachen in Harmonie leben und gemeinsam neue Lebensräume entdecken. Ein Konflikt entsteht, als Hicks und Ohnezahn in einer Eishöhle eine geheimnisvolle Drachenreiterin (im Original von Cate Blanchett gesprochen) mit vielen ungezähmten Drachen entdecken. Die warnt die beiden, dass ein fremdes Wikingervolk sich aufmacht, die Drachen der Insel Berk zu fangen. Menschen und Drachen müssen zusammen gegen die Bedrohung vorgehen, um für ihre Freiheit zu kämpfen.

Mehr: Shrek-Studio kündigt 12 Filme in 4 Jahren an

Regie bei Drachenzähmen leicht gemacht 2 führt Dean DeBlois, der Co-Drehbuchautor und Co-Regisseur des ersten Teils. Die Produktion hat wieder Bonnie Arnold bei DreamWorks Animation übernommen. Chris Sanders, Schreiber und Regisseur des 2010er Films, ist diesmal als ausführender Produzent tätig, da er parallel zum Drachenprojekt an der Steinzeitkomödie Die Croods arbeitete. Wie auch schon Drachenzähmen leicht gemacht basiert die Fortsetzung auf der Buchreihe der Autorin Cressida Cowell, die 2003 ihren ersten Drachenband veröffentlichte. Kinostart von Drachenzähmen leicht gemacht 2 ist hierzulande der 24. Juli 2014. Wie Teil 1 wird er in 3D zu sehen sein.

Was haltet ihr vom neuen Trailer zu Drachenzähmen leicht gemacht 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News