Neuer Trailer zum Vampirfilm Byzantium

17.04.2013 - 09:27 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Blut, Blut, Blut
WestEnd Films
Blut, Blut, Blut
6
2
Es gibt einen neuen Trailer zum Vampir-Spektakel Byzantium, der uns weitere Einblicke in den Film gewährt. Eines steht nach dem Anschauen unmissverständlich fest: Es wird Blut fließen. Und zwar jede Menge!

Wir haben uns gerade erst von den Twilight-Eskapaden erholen können, da kommt mit Byzantium auch schon der nächste Vampirfilm um die Ecke. Aber keine Angst, hier glitzert niemand in der Sonne, auch wenn die Vampire in Byzantium fröhlich im Sonnenschein herumhüpfen ohne auch nur den Anschein von Verbrennungen zu zeigen. Ob uns dieser grobe Vampir-Regelverstoß im Film noch erklärt wird, bleibt abzuwarten. Eine bekannte Vampireigenschaft wird aber im neu erschienenen Trailer deutlich gezeigt: der unstillbare Durst nach Blut! Regelrechte Sturzbäche sind da zu bewundern und natürlich das übliche Zähne-ins-Fleisch schlagen.

Mehr: True Blood mit erstem Teaser zur Staffel 6

Inhaltlich dreht sich der Film um ein untotes Mutter-Tochter-Vampir-Gespann, das, immer auf der Flucht vor der Vergangenheit, nach neuen Opfern sucht. Dabei landen sie in einem kleinen Ort am Meer, wo sie sich im verlassenen Gästehaus Byzantium einnisten. Die für immer 16-jährige Elanor (Saoirse Ronan) verliebt sich in den jungen Frank (Caleb Landry Jones) und beichtet ihm irgendwann ihr wohlgehütetes Geheimnis. Dass ihre Mutter (Gemma Arterton) darüber nicht sehr erfreut ist, versteht sich von selbst, aber die Probleme häufen sich, denn die beiden werden nicht nur von der Polizei verfolgt.

Byzantium ist nicht der erste Vampirfilm des Regisseurs Neil Jordan, der bereits mit Interview mit einem Vampir einen Genre-Klassiker geschaffen hat. Generell scheint ihn das Übersinnliche und die Welt der Monster und Märchen zu faszinieren, denn auch Filme wie Die Zeit der Wölfe oder Ondine – Das Mädchen aus dem Meer gehen auf sein Konto. Byzantium ist sein erster Film nach drei Jahren Pause und kann auch im Cast mit monster- und mythenerfahrenen Darstellern aufwarten. Gemma Arterton begeisterte eben noch das Kinopublikum mit dem Metzel-Märchen Hänsel & Gretel: Hexenjäger und sammelte Erfahrungen mit gigantischen Monstern in Kampf der Titanen. Saoirse Ronan spielte 2009 in der Welt der Toten in In meinem Himmel und außerdem den Wirt für einen außeriridischen Parasiten in Seelen. Wir können also hoffen, dass Byzantium uns in Sachen Vampire noch überraschen kann. Der Film kommt im Juni in die englischen Kinos, der deutsche Kinostart steht bislang nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News