Neil Jordan

Beteiligt an 25 Filmen (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Produzent/in, ...) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Neil Jordan
Geburtstag: 25. Februar 1950
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 24

Irischer Regisseur, Drehbuchautor, Produzent und Schriftsteller. Seinen ersten Film als Regisseur " Angel " drehte er 1982. Für seinen Thriller " The Crying Game " gewann er 1993 den Oscar für das beste Drehbuch. 1998 erhielt er den Silbernen Bären als bester Regisseur

Neil Jordan ist bekannt durch

The Crying Game - Die Frau des Soldaten The Crying Game - Die Frau des Soldaten Großbritannien/Japan · 1992
Byzantium Byzantium USA/Irland/Großbritannien · 2012

Komplette Filmographie

News

die Neil Jordan erwähnen
Riviera, Staffel 1
Veröffentlicht

Riviera - Julia Stiles & Iwan Rheon in Staffel 1 der Thriller-Serie bei Sky

Bei Sky Atlantic HD startet heute Staffel 1 der Thriller-Serie Riviera, in der eine Frau nach dem Tod ihres Mannes in kriminelle Machenschaften gezogen wird. Mehr

Aufs Erfolgskurs: Ruth Negga in der Serie "Preacher"
Veröffentlicht

Ruth Negga - Eine persönliche Neuentdeckung

Mit der neuen DC Comic-Adaption "Preacher", der "Warcraft"-Spielverfilmung und Jeff Nicols' neuen Historiendrama "Loving" ist 2016 wohl das große Jahr für Ruth Negga. Ich war neugierig und hab mich ein bisschen schlau gemacht, woher man diese extravagante, begabte, äthiopisch-irische Schauspielerin noch so kennt. Mehr

Neil Jordan am Set von Ondine
Veröffentlicht

Neil Jordan - Ein Regisseur, der lieber Romane schreibt

Er drehte Interview mit einem Vampir, Michael Collins und bekam einen Oscar für The Crying Game. Doch mittlerweile würde der irische Regisseur, der heute seinen 65. Geburtstag feiert, eigentlich am liebsten nur noch Romane schreiben. Mehr

Heute im TV: Ondine - das Mädchen aus dem Meer mit Colin Farrell
Veröffentlicht

Ondine - Das Mädchen aus dem Meer taucht auf

Wer heute Nacht noch den Kopf über Wasser halten kann und die Augen nicht auf Halbmast sinken lässt, der schaltet um 23:35 Uhr den MDR ein. Hier schwimmt Ondine – Das Mädchen aus dem Meer durch die Wellen der Mattscheibe. Mehr

Alle 19 News

Kommentare zu Neil Jordan