Neues Poster kündigt Breaking Bad-Finale an

26.06.2013 - 15:00 Uhr
Wie heißt dieser Mann?
Sony Pictures
Wie heißt dieser Mann?
13
5
Wenn wir dem Poster glauben können, dann wird das Finale von Breaking Bad mehr als episch. Dramatisch inszeniert sehen wir den mittlerweile zum Bösewicht gewordenen Bryan Cranston alias Walter White alias Heisenberg, der uns auffordert, sich an seinen Namen zu erinnern. Fragt sich nur noch, an welchen.

Kaum einem Serienfinale wird derzeit so entgegen gefiebert wie den letzten acht Folgen der Erfolgsserie Breaking Bad, die uns in einem Monat erwarten. Pünktlich zum weiteren Anheizen gesellt sich nun ein neues Poster in das Promo-Material. (Wer die Serie noch nicht oder noch nicht vollständig kennt, sei an dieser Stelle gewarnt, dass sich im weiteren Text durchaus Spoiler befinden.) Auf dem Poster ist Bryan Cranston mit mehr als ernster Miene und geballten Fäusten in seiner typischen Aufmachung als immer weiter in den Sumpf des Gesetzlosen absinkender Meth-Koch zu sehen. In dicken, großen Lettern wird der Betrachter dazu aufgefordert, sich an den Namen zu erinnern – fragt sich nur an welchen. Wird der Abgestürzte sich doch noch einmal besinnen und sich wieder mit seiner Familie gutstellen, demnach als Walter White weiterleben? Oder werden wir im Finale einen abgehobenen Heisenberg sehen, der sich ganz und gar dem Verbrechen hingibt und sich zum neuen Drogenbaron aufschwingt? Oder sollen wir uns an seinen Namen erinnern, weil der gute Mann das Finale nicht überleben wird? Für weitere Interpretationen und Mutmaßungen findet sich Platz in den Kommentaren.

Der Darsteller Dean Norris, der in der Serie den Schwager von Walter White spielt, gab in einem Interview mit der Hufflington Post einige Hinweise auf die Problematik des Finales. “Ich sage euch, die letzten acht Episoden sind die besten acht der gesamten Serie. Denn jetzt, nachdem das Geheimnis einmal enthüllt ist, explodiert es einfach. Hank hat einige Probleme, ob er seinen Job verliert und ob er schuldig sein könnte. Da gibt es also eine Menge Zeug. Und Walt hat außerdem Hanks medizinische Dinge bezahlt, deshalb ist er eigentlich schuldig, weil er sein Geld genommen hat. Es ist jetzt wirklich ein Hank-Walt Showdown, weil es herauskam. Es ist wie ein Knall und damit fängt es an. Und wie Breaking Bad es immer getan hat, rast es genau dort hinein und es ist eine gute Fahrt.”

Mehr: Breaking Bad Finale in Windeseile auch auf Deutsch

Demnach können sich alle Fans auf ein explosives und spannendes Finale freuen, das ab dem 11. August in den USA startet und die letzten acht Folgen der fünften Staffel umfasst.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News