Neues Video zu Disneys Vaiana zeigt sagenumwobene Reise

08.08.2016 - 18:00 Uhr
VaianaDisney
0
0
Im neuen Sneak Peek-Clip zu Disneys Vaiana bekommen wir einen ersten Eindruck von der abenteuerlichen Reise der Protagonistin Moana und ihres gottgleichen Begleiters Maui.

Helden folgen ihren Herzen! Diesen Spruch würde die abenteuerlustige Moana Waialiki (OT: Auli’i Cravalho) wohl am liebsten ihrem allmächtigen Begleiter und Halbgott Maui (OT: Dwayne Johnson) auf die Brust tätowieren, gäbe es dort noch ein Stück unverzierte Haut. Denn Moana ist nicht nur leidenschaftliche Seglerin, sie schreckt im Animationsfilm Vaiana auch nicht davor zurück eine waghalsige Reise zu unternehmen, um ihre Stammesangehörigen zu retten. Oben könnt ihr ein neues Sneak-Peek-Video zum Film sehen, das im Zuge der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro veröffentlicht wurde.

Auf ihrer Reise begegnet Moana dem Halbgott Maui, einem Koloss von Mann, der u.a. die Sonne aufhalten und Inseln aus dem Meer heben kann. Genau der richtige Begleiter also für Moanas riskantes Unterfangen. Doch Maui steht Moanas Plänen anfangs skeptisch gegenüber, bis sie ihn daran erinnert, dass er als Held gefeiert werden würde, sollte ihnen die Mission gelingen.

Nach Lilo & Stitch ist Vaiana der zweite Disneyfilm, der in Ozeanien angesiedelt ist und der erste, dessen Protagonistin eine polynesische Prinzessin ist. Bereits im Vorfeld gab es Diskussionen über die stereotype Darstellung der Polynesier durch den Halbgott Maui, da dieser aus der Sicht der Kritiker als stark übergewichtig porträtiert werde. An dem Drehbuch war u.a. auch der neuseeländische Schauspieler und Regisseur Taika Waititi (5 Zimmer Küche Sarg) beteiligt. Am 22.12.2016 startet Vaiana hierzulande in den Kinos.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News