New Moon-Star Taylor Lautner als Superheld mit Stahlmuskeln

07.12.2009 - 15:21 Uhr
Max Steel und Taylor Lautner
Montage by moviepilot
Max Steel und Taylor Lautner
4
0
Muskelpakete sind nicht nur dazu da, um Bella in Twilight zum Sabbern zu bringen. Manchmal retten sie sogar die Welt. Daher soll Taylor Lautner nun zum muskulösen Superhelden Max Steel werden.

Einem Bericht der L.A. Times zufolge wird Taylor Lautner, der vor kurzem noch als Jacob seine Muskeln in New Moon – Bis(s) zur Mittagsstunde spielen ließ, demnächst einen Superhelden spielen. Bislang schien die Karriere des Amerikaners auf wackeligen Beinen zu stehen. Anders als etwa Kristen Stewart oder Robert Pattinson sah es für die Zeit nach Twilight für Taylor Lautner etwas düster aus. Obwohl er auf Platz 1 des IMDb-Starmeters steht, hatte er bislang nur einen kurzen Auftritt in Valentinstag in Aussicht.

Dies scheint sich jetzt zu ändern. In der für 2011 geplanten Produktion Max Steel soll Taylor Lautner die Hauptrolle Josh McGarth übernehmen. Der Spielzeughersteller Mattel will damit sein Franchise um einen Kinofilm erweitern, nachdem die erfolgreiche Actionfigur-Spielzeugreihe schon eine computeranimierte Serie und sechs kürzere Filme vorweisen kann.

Zur Story von Max Steel: Josh McGarth (Taylor Lautner) ist ein Teenager aus Kalifornien, der sich in die Cheerleaderin Summer Jones verliebt. Neben den Fitnessstudiobesuchen übt er auch Karate und Boxen. Eines Tages geht im Schullabor ein Versuch mit Nanotechnologie schief und Max Steel wird zum Superhelden. Fortan kämpft er für die Firma N-Tech gegen das Böse.

Ich glaube zwar nicht, dass Nanotechnik involviert war, aber der Einfluss von medizinischen Experimenten auf die Muskelmasse scheint auch bei Taylor Lautner offensichtlich. Die Frage ist nur, ob er seine Muskelmasse auch ohne Hilfsmittel halten kann. Wenn ja, dann hat das Studio mit ihm wirklich den perfekten Max Steel. Die L.A. Times vermutet allerdings, dass die Besetzung von Taylor Lautner nur dazu dient, um die Mädchen vom Nörgeln abzuhalten, wenn sie mit ihren männlichen Begleitern in den Actionfilm gehen müssen. Taylor Lautner kann beides recht sein: Hauptsache Arbeit.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News