Es ist wahrlich schwer, den Überblick bei Chronicle 2 zu behalten. Zunächst sollte der Autor des ersten Teils, Max Landis, das Drehbuch des Sequels übernehmen. Jedoch kam es letztes Jahr zum Bruch mit Twentieth Century Fox. Dem Filmstudio waren die Ideen Landis’ zu düster. Die von Fans ersehnte Fortsetzung stand plötzlich ohne Regisseur Josh Trank (arbeitet zur Zeit an Fantastic 4) und Drehbuchautor da. Momentan sieht es aber danach aus, als würde wieder Bewegung in die Planungen des Projekts kommen.
*Mehr: X-Men-Regisseur produziert Fantastic Four-Reboot
Wie wir von /Film erfahren haben, konnte Fox den Autor Jack Stanley für Chronicle 2 gewinnen. Dieser ist aktuell in der öffentlichen Wahrnehmung ein noch unbeschriebenes Blatt. In Hollywood hat Stanley mit seinen bisher nicht verfilmten Arbeiten Sweetheart und Silver auf sich aufmerksam gemacht und wird dort als vielversprechendes Talent gehandelt. In SIlver geht es um Werwölfe, während in Sweetheart – entgegen dem seicht anmutenden Titel – eine Auftragskillerin als Protagonistin auftritt. Es bleibt abzuwarten, welche kreativen Einfälle der Newcomer bereithält. Es steht zumindest fest, dass mit dem ersten Teil die Messlatte immens hoch gelegt wurde und die Erwartungen der Fans an die Fortsetzung dementsprechend groß sind.
Da die Dreharbeiten noch nicht begonnen haben, können wir euch leider keinen Starttermin für Chronicle 2 präsentieren. Doch bis dahin werden wir euch auf jeden Fall mit Neuigkeiten versorgen.
Freut ihr euch schon auf Chronicle 2? Sollte Fox eurer Meinung nach eher einen erfahreneren Drehbuchautor engagieren?