Nicolas Cage & Veronica Ferres fangen Schmetterlinge

19.10.2011 - 09:01 Uhr
Nicolas Cage mit Nicole Kidman in Trespass
Millennium Entertainment
Nicolas Cage mit Nicole Kidman in Trespass
30
2
Nicolas Cage wird die Hauptrolle in einem Thriller übernehmen, der von der bayrischen Bavariapool finanziert wird. An seiner Seite steht die deutsche Überschauspielerin Veronica Ferres.

Sachen gibt’s, die gibt’s gar nicht. Gut, dass Nicolas Cage für einen neuen Film im Gespräch ist, ist zugegebenermaßen nicht sonderlich verwunderlich, wird sein Name doch momentan mit zahlreichen Produktionen wie Pakt der Rache, Trespass, Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance oder gerüchteweise auch The Expendables 2 in Verbindung gebracht. Nun aber bestätigte der Schauspieler sein Mitwirken an einem Projekt, mit dem er zumindest in unseren Breitengraden für einiges an Aufmerksamkeit sorgen wird.

Nicolas Cage sagte kürzlich für die männliche Hauptrolle in einem Psychothriller zu, der als erster englischsprachiger Film der deutschen Bavariapool und Paradox Entertainment produziert wird. 13 Millionen Dollar stehen dem Film mit Namen Black Butterfly zur Verfügung. Als weibliche Hauptdarstellerin wird keine Geringere als die unvermeidliche Veronica Ferres zu sehen sein.

Black Butterfly basiert auf der französischen TV-Produktion Schwarzer Schmetterling aus dem Jahre 2008, in der Stéphane Freiss und der ehemalige Fußballstar Eric Cantona die Protagonisten spielten. Der Plot dreht sich um den einsamen Autoren Paul, der einen Landstreicher bei sich aufnimmt, was fatale Konsequenzen nach sich zieht. Die Rolle des Autors wird Nicolas Cage übernehmen, über weitere Details oder den Part von Veronica Ferres ist noch nichts bekannt.

Die Regie in Black Butterfly wird Schauspieler Brian Goodman übernehmen, der sein Regiedebüt bereits 2008 in Boston Streets mit Mark Ruffalo und Ethan Hawke gab. Als Produzenten fungieren Frank Buchs und Silvio Muraglia. Von der Mitteldeutschen Medienförderung erhielt das Projekt 750.000 Euro als Unterstützung. Die Dreharbeiten beginnen Anfang des kommenden Jahres in Sachsen-Anhalt.

Könnt ihr euch das vorstellen: Nicolas Cage und Veronica Ferres? Vielleicht sogar als Leinwandpärchen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News