4.4

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Kinostart: 23.02.2012 | USA, Vereinigte Arabische Emirate (2011) | Fantasyfilm, Thriller | 96 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Ghost Rider: Spirit of Vengeance

Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2011 von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Nicolas Cage und Idris Elba.

Nicolas Cage gibt im Sequel Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance erneut den teuflischen Antihelden auf der Höllenmaschine.

Aktueller Trailer zu Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Komplette Handlung und Informationen zu Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Handlung von Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance
Vom Teufel persönlich aufs Kreuz gelegt: Eigentlich wollte der junge Johnny Blaze (Nicolas Cage) nur seinen Vater retten, doch stattdessen wurde er zu einem machtvollen Diener des Teufels. Nur mit Mühe hat er es geschafft, dem Teufel (Ciarán Hinds) zu entkommen und versteckt sich nun seit Jahren in Osteuropa – immer darum bemüht ihm nicht nachzugeben. Doch der Teufel hat vor, mithilfe des jungen Danny (Fergus Riordan) in neuer Gestalt auf Erden zu wandeln, weshalb eine Sekte Johnny Blaze bittet, als Ghost Rider wieder auf sein brennendes Motorad zu steigen. Johnny ist gezwungen, wieder seinen inneren Dämon zu wecken. Doch wird er ihn unter Kontrolle halten können?

Hintergründe & Infos zu Ghost Rider: Spirit of Vengeance
Nicolas Cage ist seit seiner Jugend ein extremer Comic-Fan, weshalb er es sich trotz des eher mäßigen Erfolgs von Ghost Rider nicht hat nehmen lassen, erneut den in Deutschland eher weniger bekannten Marvel-Helden zu verkörpern. Diese Liebe zu Comics geht so weit, dass der mit gebürtigem Namen eigentlich Nicolas Kim Coppola heißende Hollywood-Star sich zu Beginn seiner Karriere nach dem kugelsicheren Comic-Helden Luke Cage benannte – was er aber auch tat, um seinen Karrierebeginn nicht zu stark mit dem Erfolg seines Onkels Francis Ford Coppola in Verbindung zu bringen. Auch seinen 2005 zur Welt gekommenen Sohn benannte Nicolas Cage nach einer Comic-Figur: Kal-El, dem kryptonischen Geburtsnamen von Superman.

Mit Idris Elba steht ein ebenfalls bereits als Marvel-Figur bekannter Schauspieler als weiterer Protagonist vor der Kamera. Elba spielte in Thor den alles sehenden Torwächter Heimdall und steigt in Ghost Rider: Spirit of Vengeance als Moreau ebenfalls auf das Motorad. Auch der als Highlander zur Fantasy-Legende gewordene Christopher Lambert übernimmt in Ghost Rider: Spirit of Vengeance eine Rolle.

Mit Mark Neveldine und Brian Taylor, die im Abspann ihrer Filme schlicht als Neveldine/Taylor aufgeführt werden, konnten für Ghost Rider: Spirit of Vengeance zwei Action-Spezialisten als Regisseure verpflichtet werden. Nachdem sie Jason Statham in Crank und Crank 2: High Voltage schon zweimal das Adrenalin (bzw. die Elektizität) durch den Körper strömen ließen, schickten sie auch Gerard Butler in Gamer als menschliche Videospielfigur auf das Schlachtfeld. Dieses Mal dürfen sie Nicolas Cage in Brand setzen und für ordentlich Blechschäden sorgen. (AK)

Schaue jetzt Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance

4.4 / 10
4.929 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
66

Nutzer sagen

Lieblings-Film

188

Nutzer sagen

Hass-Film

126

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

220

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare