Nicholas Sparks The Best of Me wird verfilmt

26.07.2013 - 19:00 Uhr
The Best of Me wird verfilmt
Grand Central Publishing
The Best of Me wird verfilmt
6
0
Bereits vor zwei Jahren wollte Warner Bros. den Liebesroman The Best of Me von Nicholas Sparks verfilmen. Nun hat Relativity die Rechte von Warner in einem Komplettpaket samt Regisseur gekauft und wagt sich an die Produktion.

Im Sommer 2011 verkündete Warner Bros., dass sie sich die Rechte an einem weiteren Nicholas Sparks Roman gesichert hatten. Bereits 2008 hatte das Studio Das Lächeln der Sterne mit Diane Lane und Richard Gere in den Hauptrollen auf die Leinwand gebracht. Mit Einnahmen von rund 40 Millionen US-Dollar floppte der Film jedoch an den Kinokassen. Vielleicht hat sich Warner Bros. die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen, denn aus der geplanten Verfilmung von The Best of Me – Mein Weg zu dir wurde dann doch nichts. Dabei gab es mit Michael Hoffman (Gambit – Der Masterplan) bereits einen Regisseur. Gemeinsam mit J. Mills Goodloe (A Gentleman’s Game) sollte Michael Hoffman auch das Drehbuch schreiben. Nun meldet Deadline, dass Relativity die Filmrechte von Warner Bros. erworben hat und zwar in einem Komplettpaket samt Regisseur und Drehbuchautor.

Relativity hat in Sachen Nicholas Sparks Verfilmung gut lachen. Zuletzt veröffentlichten sie den von Lasse Hallström inszenierten Safe Haven – Wie ein Licht in der Nacht mit Julianne Hough und Josh Duhamel, der rund 96 Millionen Dollar einbrachte. Zuvor war Relativity für die Verfilmung von Das Leuchten der Stille (114 Millionen Dollar), ebenfalls von Lasse Hallström, diesmal mit Amanda Seyfried und Channing Tatum in den Hauptrollen, zuständig. Zu der erneuten Zusammenarbeit von Relativity und Nicholas Sparks sagt Produzent Robbie Brenner: “Nicholas ist einer der kreativsten und talentiertesten Autoren der Welt und The Best of Me erzählt eine tief bewegende und unvergessliche Geschichte. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Nicholas und Michael.”

In Deutschland erschien der Roman im April 2012 unter dem Titel Mit dir an meiner Seite. Der Roman erzählt die Geschichte der Teenager Amanda und Dawson, die sich mit 17 ineinander verlieben und gegen den Willen ihrer Eltern eine Beziehung beginnen. Ihre Liebe dauert nur kurz, dann werden sie durch widrige Umstände getrennt. 25 Jahre später treffen sie erneut in ihrem Heimatort aufeinander – und auch ihre Gefühle füreinander flammen wieder auf. Wie bei Nicholas Sparks üblich, werden den Liebenden sicher einige Hindernisse in den Weg gestellt, bevor sie endlich zueinander finden.

Wann die Dreharbeiten beginnen, steht noch nicht fest. Auch wurden noch keine Schauspieler mit dem Projekt in Verbindung gebracht.

Werdet ihr euch The Best of Me ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News