Community

Nicolas Cages abgefahrener Horror-Trip Mandy kommt nach Deutschland

08.05.2018 - 12:30 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
10
7
Beyond the Black Rainbow - Trailer (English) HD
2:20
MandyAbspielen
© XYZ Films
Mandy
Die nächsten Monate spielt er erstmal nur auf Filmfestivals, doch der hochgelobte Horror-Streifen Mandy mit Nicolas Cage wird auch in Deutschland erscheinen.

Nach seiner Sundance-Premiere sorgte der der blutige und surreale Horror-Thriller Mandy mit Nicolas Cage in der Hauptrolle für äußerst viel Lob unter Kritikern. Er kann bis heute den nur schwer zu erklimmenden Rotten Tomatoes-Score von 100 Prozent aufrecht halten. Diesem Begeisterungssturm dürfen sich auch deutsche Zuschauer bald zusammen mit dem Rest der Welt hingeben, denn laut Variety  konnte Mandy an eine Reihe internationaler Abnehmer verkauft werden. Koch Media wird sich um die Veröffentlichung in Deutschland kümmern.

Der Kinostart für Mandy mit Nicolas Cage, ob in den USA oder hierzulande, ist allerdings noch nicht datiert. Es ist lediglich bekannt, dass der US-Start noch in diesem Jahr geplant ist. Vorher wird Mandy am 12.05.2018 in der Directors' Fortnight des Cannes Film Festivals gezeigt. Dann wird sich herausstellen, ob sich die nächste Gruppe Kritiker inklusive unserer Cannes-Beauftragten Jenny ebenso mitreißen lässt.

Darum geht es in Mandy mit Nicolas Cage

Nicolas Cage spielt Red Miller, der mit seiner geliebten Mandy (Andrea Riseborough) ein bilderbuchartiges Leben führt. Dann bricht jedoch eine Sekte mit dem Anführer Jeremiah Sand (Linus Roache) über sie herein und Mandy wird getötet. Red streift nun durch das Pacific Northwest des Jahres 1983, um blutige Rache an dem Kult zu nehmen. Mandy wird von den Kritikern als "pure Psychose" (The Film Stage ) und "Cages bisher vielleicht heftigster Hardcore-Trip auf die dunkle Seite" (JoBlo ) bezeichnet.

Mandy ist der zweite Film von Regisseur Panos Cosmatos (Beyond the Black Rainbow), der das Drehbuch zusammen mit Aaron Stewart-Ahn schrieb. Die Musik wurde von Jóhann Jóhannsson (Arrival) komponiert.

Freut ihr euch auf Mandy mit Nicolas Cage?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News