Nintendo will euch doch nicht mehr beim Schlafen beobachten

05.02.2016 - 17:15 Uhr
Nintendo
Nintendo
Nintendo
0
0
Nintendo wollte im März ein Gerät vorstellen, das euren Schlaf überwacht. Nun scheinen die Pläne zumindest auf Eis gelegt zu sein.

Bei einer Investorenkonferenz hat Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima bekannt gegeben, dass das Gerät zur Steigerung der Lebensqualität nicht im März in den Handel kommt. Viele Informationen  hat es dazu sowieso nicht gegeben. Ob der Termin nur verschoben oder die Idee gestrichen ist, ist nicht klar.

Mehr: Pokémon – Nintendo feiert 20. Geburtstag mit Rot/Blau/Gelb-3DS 

Das Gerät sollte nicht tragbar sein, sondern in der Nähe des Bettes stehen. Von da aus hätte es Herzfrequenz, Bewegungen und das Atmen aufgezeichnet und zu einer Analyse geschickt. Dazu hatte Nintendo die Firma ResMed an Bord geholt, die sich mit Schlafstörungen beschäftigt und die Daten fachkundig hätte auswerten können.

Mehr: Miitomo – Nintendos erstes Smartphone-Spiel erscheint im März 

Nintendo hat schon vor einer Weile angekündigt, dass sie nicht nur im Videospielmarkt aktiv sein, sondern ihr Portfolio erweitern wollen. Dabei sind Geräte zur Steigerung der Gesundheit und des Wohlbefindens ein großes Thema, auch wenn bisher nichts in diese Richtung erschienen ist.

Was denkt ihr darüber, dass Nintendo auf eure Gesundheit achten will?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News