Nola Darling - 2. Staffel zu Spike Lees Netflix-Serie bestellt

Nola Darling
© Netflix
Nola Darling

Weniger als zwei Monate nach Veröffentlichung der 1. Staffel von Spike Lees Serien-Reboot Nola Darling bestellt Netflix eine neue Season der erfolgreichen Komödie. Wie The Hollywood Reporter berichtet, teilten Regisseur Spike Lee und Hauptdarstellerin DeWanda Wise die Nachricht am 1.1.2018 als Neujahrsgruß auf ihren Instagram-Accounts.

Nola Darling basiert auf Spike Lees Film She's Gotta Have It aus dem Jahr 1986, der das Leben der Mittzwanzigerin Nola Darling aus Brooklyn ins Zentrum stellt. Als aufstrebende Künstlerin, die versucht sich einen Namen zu machen, jongliert Nola dabei geschickt mit drei Männern, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Während Lee im Originalfilm selbst noch als einer dieser Männer zu sehen war, übernahm in der Netflix-Serie eine gänzlich neue Besetzung, angeführt von DeWanda Wise in der Titelrolle.

DeWanda Wise freute sich sichtlich über eine Verlängerung der Serie und schrieb:

Zurück zur Arbeit. Es ist offiziell! Ich kann es kaum erwarten, nach Brooklyn zurückzukehren. Herzlichen Glückwunsch an uns alle.

Auch Regisseur Spike Lee geht voller Erwartungen in das neue Jahr und die neue Staffel:

Happy New Year. Happy Year. Great News For 2018.

Ein Beitrag geteilt von Spike Lee (@officialspikelee) am

"Frohes neues Jahr. Frohes Jahr. Tolle Neuigkeiten für 2018."

Die 1. Staffel von Nola Darling debütierte am 23.11.2017 auf Netflix. Wann genau wir mit der neuen Staffel rechnen können, ist noch nicht bekannt.

Freut ihr euch auf die 2. Staffel von Nola Darling?

moviepilot Team
pinotnoiraurevoir Joana Müller
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nola Darling - 2. Staffel zu Spike Lees Netflix-Serie bestellt