Nora Tschirner gastiert bei Doctor's Diary

28.04.2010 - 08:56 Uhr
Doctor's Diary
RTL
Doctor's Diary
Seit Dienstag wird die dritte Staffel von Doctor’s Diary in Berlin gedreht. Gleich zu Beginn konnte sich die RTL-Serie den Keinohrhasen- und Zweiohrküken-Star Nora Tschirner für eine Gastrolle sichern.

Für die dritte Staffel der Serie Doctor’s Diary wurde der Cast noch einmal etwas aufgestockt und dank Keinohrhasen – und Zweiohrküken -Star Nora Tschirner in einer Gastrolle prominent besetzt. Neben dem Kinostar Nora Tschirner wurden auch Marc Benjamin Puch (GSG 9), Dominic Boeer (SOKO Wismar), Johannes Allmayer (Vincent will meer) und Winnie Böwe (12 heißt: Ich liebe dich) für die Serie verpflichtet.

Die Dreharbeiten begannen am 27. April und werden höchstwahrscheinlich noch bis September andauern. In Planung ist wieder eine 90-minütige Startfolge, sowie sechs weitere Episoden der Serie. Die neuen Folgen werden voraussichtlich ab 2011 auf RTL zu sehen sein. Die Crew der Serie Doctor’s Diary besteht unter anderem aus Autor und Creative Producer Bora Dagtekin, Regisseurinnen Sophie Allet-Coche und Franziska Meyer Price, sowie der Produzentin Steffi Ackermann.

Wie es in der neuen Staffel von Doctor’s Diary weitergeht, verrät RTL auch – jedenfalls ein bisschen in einer Pressemitteilung.

“Dr. Gretchen Haase (”Diana Amft (Diana Amft)":/people/diana-amft) befindet sich wieder im Dauerstress. Während im Hüftbereich noch Schokolade verwertet wird, wird mit dem Ringfinger bereits geheiratet. Herz- und Bauchgefühle stehen an der Spitze: Das Herz hängt noch an der Jugendliebe, der Magen schielt schon in Richtung Cafeteria. Der Kopf hat dagegen aber ganz andere Sorgen. Er muss Antworten auf die Fragen “Wie bekämpfe ich einen tödlichen Virus und sehe dabei halbwegs scharf aus?” und “Wie kann ich die Ausläufer altbewährter Schulhof-Traumata bewältigen?”.
Das neue Liebesglück von Gretchen ist nur von kurzer Dauer. Der frischgebackene Ehemann Alexis von Buren (Steffen Groth) scheint doch kein Volltreffer zu sein: Er ist stinkreich und verdammt charmant, aber leider auch ein Betrüger. Das wusste Gretchen natürlich nicht, als sie ihre Jugendliebe und Oberarzt Marc Meier (Florian David Fitz) hat abblitzen lassen. Dessen Sternzeichen befindet sich ihrer Ansicht nach sowieso irgendwo zwischen selbstverliebtem und nachtragendem Arschloch."

Unser Fernsehprogramm hilft Euch beim Finden weiterer Film- und Serientipps.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News