Community

Ohne Robert Downey Jr.: Der Witcher spielt den neuen Sherlock Holmes

28.06.2019 - 16:25 UhrVor 1 Jahr aktualisiert
4
0
Robert Downey Jr. und Henry Cavill
© Warner Bros. / Netflix
Robert Downey Jr. und Henry Cavill
Während Sherlock Holmes 3 auf sich warten lässt, ist eine Adaption von Enola Holmes mit Millie Bobby Brown in Arbeit. Nun soll Superman Henry Cavill den Meisterdetektiv darin geben.

Lange müssen wir schon auf eine Sherlock Holmes-Fortsetzung mit Robert Downey Jr. warten. Ein dritter Film mit dem Avengers-Star wurde zwar angekündigt, kommt aber erst im Dezember 2021 in die US-Kinos. Jetzt werden Fans des Superdetektivs mit einem neuen Holmes vertröstet. Wie Variety  schreibt, soll Henry Cavill kurz davorstehen, als Sherlock Holmes besetzt zu werden.

Stranger Things-Star spielt Sherlock Holmes' Schwester

Keine Angst, Sherlock Holmes 3 ist nach wie vor in Arbeit, bei diesem neuen Projekt handelt es sich um den Titel Enola Holmes, für den bereits Millie Bobby Brown als Sherlocks jüngere Schwester bestätigt ist. Wie der Titel vermuten lässt, steht der Stranger Things-Star auch im Mittelpunkt - so wird Enola Holmes die eigentliche Ermittlerin geben, während Bruder Sherlock nur einen Nebenpart erhält.

Henry Cavill (links) und Millie Bobby Brown

Neben Bobby Brown und Henry Cavill, der vor allem durch seine DC-Filme als Superman bekannt ist und in der kommenden The Witcher-Serie als Geralt von Riva für Netflix das Schwert schwingt, wird sich auch Helena Bonham Carter (Fight Club, Harry Potter) als Enolas Mutter zum Cast dazugesellen.

Helena Bonham Carter

Der von Harry Bradbeer (Killing Eve) inszenierte Film basiert auf der Jugendbuchreihe rund um Enola Holmes. Diese stammt nicht aus der Feder von Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle, sondern von der Autorin Nancy Springer und erschien auch erst 2006 zum ersten Mal. Bislang wurden sechs Bände veröffentlicht.

Ob Enola Holmes nun vor Sherlock Holmes 3 oder erst danach kommen wird, ist noch nicht bekannt, denn ein Kinostart steht noch nicht fest. Im Sommer 2019 soll allerdings der Dreh beginnen.

Henry Cavill als Sherlock Holmes: Passt das für euch?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News