One Piece: Die neuste Folge bringt toten Fan-Liebling zurück

Ruffy und seine Freunde
© Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
Ruffy und seine Freunde

Erst vor wenigen Wochen startete der Anime-Dauerbrenner One Piece in seinen neuen Handlungsstrang. Dieser spendiert der Serie nicht nur ein spektakuläres neues Opening, sondern unseren Helden auch ganz neue Outfits. Außerdem brachte der Anime in der letzten Folge sogar einen mittlerweile leider verstorbenen Fan-Liebling endlich zurück.

Ace zurück bei One Piece - Das erlebte Ruffys großer Bruder in Wano Kuni

Ruffy und seine Freunde sind endlich in Wano Kuni, dem Land der Samurai angekommen. Dort traf er unter anderem auf das kleine Mädchen O-Tama, mit der er sich schnell anfreundete. In der Preview zur 894. Episode des Anime, die letzten Sonntag ausgestrahlt wurde, kehrte Ruffys verstorbener großer Bruder Ace, den wir letztmals in einem Special prominenter sahen, bereits kurz zurück. Jetzt wissen wir, was er in Wano Kuni erlebte.

Unser Held erfährt, dass sein Bruder vor vier Jahren in Wano Kuni landete, an dessen Küste er gemeinsam mit einigen Kameraden gespült worden war. Die Bewohner aus O-Tamas Dorf litten großen Hunger, nahmen die Piraten gefangen und stahlen ihre Vorräte. Ace sah dem Treiben ruhig zu, bis sich alle satt gegessen hatten. Anschließend befreite sich Ace, doch zur Verwunderung der Dorfbewohner war er nicht wütend.

Ace entschloss sich dazu, noch einige Wochen im Dorf zu bleiben. Speziell die kleine O-Tama mochte Ace sehr und wollte ihn auf seinen Abenteuern begleiten, doch Ace lehnte dies ab, da sie noch zu jung sei. Dafür versprach er ihr, eines Tages zurückzukommen und sie mitzunehmen. Umso härter traf sie Ruffys Nachricht, Ace sei inzwischen tot und werde deshalb nicht zu ihr zurückkehren, egal, wie lange sie auch auf ihn warten würde.

Als Ruffy die Geschichte von Ace in Wano Kuni hört, zaubert ihm dies ein breites Grinsen ins Gesicht, habe das Schicksal ihn und seinen Bruder dadurch doch noch einmal irgendwie zusammengeführt. Die aktuellen One Piece-Episoden könnt ihr wöchentlich legal bei Anime on Demand sowie Wakanim im Stream verfolgen.

Konnte euch das Wiedersehen mit Ace ebenfalls emotional berühren?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel One Piece: Die neuste Folge bringt toten Fan-Liebling zurück
Ab 12. Dezember im Kino!Jumanji: The Next Level
77e90e96222a4210b5ff7940501090df