One Piece: Die neuste Folge bringt toten Fan-Liebling zurück

24.07.2019 - 07:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Ruffy und seine FreundeEiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
4
1
In der jüngsten Episode des One Piece-Anime gab es ein freudiges Wiedersehen mit einem seit Jahren verstorbenen Charakter. Wie sein Comeback ablief, erfahrt ihr hier.

Erst vor wenigen Wochen startete der Anime-Dauerbrenner One Piece in seinen neuen Handlungsstrang. Dieser spendiert der Serie nicht nur ein spektakuläres neues Opening, sondern unseren Helden auch ganz neue Outfits. Außerdem brachte der Anime in der letzten Folge sogar einen mittlerweile leider verstorbenen Fan-Liebling endlich zurück.

Ace zurück bei One Piece - Das erlebte Ruffys großer Bruder in Wano Kuni

Ruffy und seine Freunde sind endlich in Wano Kuni, dem Land der Samurai angekommen. Dort traf er unter anderem auf das kleine Mädchen O-Tama, mit der er sich schnell anfreundete. In der Preview zur 894. Episode des Anime, die letzten Sonntag ausgestrahlt wurde, kehrte Ruffys verstorbener großer Bruder Ace, den wir letztmals in einem Special prominenter sahen, bereits kurz zurück. Jetzt wissen wir, was er in Wano Kuni erlebte.

Unser Held erfährt, dass sein Bruder vor vier Jahren in Wano Kuni landete, an dessen Küste er gemeinsam mit einigen Kameraden gespült worden war. Die Bewohner aus O-Tamas Dorf litten großen Hunger, nahmen die Piraten gefangen und stahlen ihre Vorräte. Ace sah dem Treiben ruhig zu, bis sich alle satt gegessen hatten. Anschließend befreite sich Ace, doch zur Verwunderung der Dorfbewohner war er nicht wütend.

O-Tama und Ace

Ace entschloss sich dazu, noch einige Wochen im Dorf zu bleiben. Speziell die kleine O-Tama mochte Ace sehr und wollte ihn auf seinen Abenteuern begleiten, doch Ace lehnte dies ab, da sie noch zu jung sei. Dafür versprach er ihr, eines Tages zurückzukommen und sie mitzunehmen. Umso härter traf sie Ruffys Nachricht, Ace sei inzwischen tot und werde deshalb nicht zu ihr zurückkehren, egal, wie lange sie auch auf ihn warten würde.

Als Ruffy die Geschichte von Ace in Wano Kuni hört, zaubert ihm dies ein breites Grinsen ins Gesicht, habe das Schicksal ihn und seinen Bruder dadurch doch noch einmal irgendwie zusammengeführt. Die aktuellen One Piece-Episoden könnt ihr wöchentlich legal bei Anime on Demand sowie Wakanim im Stream verfolgen.

Konnte euch das Wiedersehen mit Ace ebenfalls emotional berühren?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News