One Piece: Geschichte von Zorros verfluchtem Schwert enthüllt

21.08.2019 - 15:10 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Zorro
Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
Zorro
13
1
Die Geschichte des One Piece-Universums hat inzwischen gigantische Ausmaße erreicht. Nun wurde die Vergangenheit von einem von Zorros drei Schwertern enthüllt.

Achtung, massive Spoiler zu One Piece: Derzeit zieht besonders das 14. Kino-Abenteuer der Strohhut-Piraten, One Piece: Stampede, die Blicke auf sich, knackte der Film doch direkt zum Start einen Rekord. Doch auch abseits der Leinwand schreitet die Geschichte des Piraten-Epos voran und offenbarte uns jüngst einen Blick in die bewegte Vergangenheit von Zorros Schwert, wie unter anderem Comic Book  berichtet.

One Piece enthüllt die Geschichte von Zorros verfluchtem Schwert

Vor einiger Zeit zeichnete One Piece-Schöpfer Eiichiro Oda Fan-Liebling Zorro einmal ganz anders, doch der Schwertkämpfer der Strohhut-Bande hat derzeit im Manga ganz andere Probleme, denn ihm wurde eines seiner drei Katanas gestohlen - und natürlich will er es unbedingt wiederhaben. Im nächsten Absatz folgen Spoiler zum aktuellen, 952. Manga-Kapitel, weiterlesen auf eigene Gefahr.

Zorro erhält Shusui

Bei dem Schwert, welches Zorro gestohlen wurde, handelt es sich um das Katana Shusui. Diese Waffe wurde ihm vom Zombie-Samurai Ryuma in Episode 362 überreicht, nachdem Zorro ihn im Zweikampf besiegen konnte. Bis dahin wussten wir lediglich, dass Shusui einst die Waffe eines legendären Samurai war, auch wenn Zorro schnell die unheilvolle Macht der Klinge spürte.

Im aktuellen Kapitel konnte Zorro den Dieb seines Schwertes endlich stellen, doch dieser weigert sich, es ihm zurückzugeben. Shusui war einst ein nationales Heiligtum in Wano Kuni, doch eines Tages wurde es aus dem Land gestohlen. Daraufhin traf das Land der Zorn des Schwert-Gottes und jede Region musste seither entsetzlich leiden.

Hattet ihr eine solch tragische Geschichte in Verbindung mit Zorros Schwert vermutet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News