Mehr Anime bei ProSieben Maxx: One Piece und Digimon Adventure gehen weiter

Ruffy und seine Freunde
© Eiichiro Oda, Shueisha, Toei Animation
Ruffy und seine Freunde

Der Free-TV-Sender ProSieben Maxx hat sich mit seinem Anime-Programmblock in die Herzen deutscher Anime-Fans gespielt. Neben seinem Nachmittagsprogramm, in dem unter anderem die finalen Dragon Ball Super-Episoden laufen, etablierte der Sender ebenfalls einen Programmblock am Freitagabend, der ab kommender Woche auf den Dienstag wechselt - inklusive einiger neuer Highlights.

ProSieben Maxx zeigt One Piece-Specials und Digimon-Filme als Free-TV-Premieren

Schon im Mai gab ProSieben Maxx bekannt, der Sender werde im Rahmen seiner Anime Night ganze sechs One Piece-Specials als deutsche Free-TV-Premieren ausstrahlen. In den bisherigen Filmen erfuhren wir bereits, wie Ruffy seine Narbe bekam oder wie er soviel stärker werden konnte. Nach einer kleinen Pause wird die Ausstrahlung der One Piece-Specials ab kommendem Dienstag fortgesetzt.

Die neue Anime Night hat dabei mit One Piece: Episode of Sabo direkt ein großes Highlight im Gepäck, denn dieses Special ist, anders als die übrigen bisher bestätigten Specials, noch nicht bei uns im Handel erhältlich. Am 03.09.2019 folgt dann das Special One Piece: Episode of Nebulandia, in dem Ruffy und seine Freunde erneut auf den durchtriebenen Piraten Foxy und dessen Untergebene treffen.

Darüber hinaus verkündete ProSieben Maxx über seinen Instagram-Account, ab dem 24.09.2019 werden erstmals die ersten drei Filme der Digimon Adventure tri.-Reihe im deutschen TV ausgestrahlt. Digimon Adventure tri. besteht insgesamt aus sechs Filmen und setzt die Geschichte rund um die Helden aus Digimon Adventure fort. Tai und seine Freunde müssen sich einmal mehr einer gefährlichen Bedrohung entgegenstellen.

ProSieben Maxx nimmt neue Anime-Serien ins Programm auf

Direkt im Anschluss an die One Piece-Specials und Digimon Adventure tri.-Filme, die allesamt dienstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden, folgen drei neue Anime-Serien, welche die neue Anime Night gebührend starten sollen. Im Anschluss an den jeweiligen Film läuft die Serie Is This a Zombie? als deutsche TV-Premiere, in der ein Zombie mit magischen Kräften gegen Monster kämpfen muss.

Weiter geht es mit dem düster-brutalen Sport-Anime Megalo Box, in dessen Zentrum der Box-begeisterte Joe steht, der jedoch immer wieder in Konflikt mit dem Gesetz kommt. Als letzte neue Serie startet die 2. Staffel von Date a Live, in der ein Überlebender einer gewaltigen Katastrophe Geister dazu bringen muss, sich in ihn zu verlieben, um die Welt zu retten.

Die neue Anime Night startet am 27.08.2019 auf ProSieben Maxx und läuft immer dienstags ab 20:15 Uhr auf dem Free-TV-Sender.

Freut ihr euch bereits auf die neue ProSieben Maxx Anime Night?

Moviepilot Team
Amon Sven Raabe
folgen
du folgst
entfolgen
What? No chit-chat or monologue? Just gettin' right to the point, huh?
Deine Meinung zum Artikel Mehr Anime bei ProSieben Maxx: One Piece und Digimon Adventure gehen weiter
Ready or Not - Ab 26. September im Kino!Ready or Not
591c665e0d9a45de808176756928a397