One Punch Man - Superhelden-Anime wechselt Studio und Regisseur für 2. Staffel

26.09.2017 - 17:30 Uhr
One Punch ManTV Tokyo
3
0
Die 2. Staffel von One Punch Man wird in einem neuen Studio produziert. Die neuen Folgen werden von J.C. Staff statt Madhouse übernommen.

Für die 2. Staffel von One Punch Man ist die Serie mit Teilen des Casts in ein neues Studio gezogen. Der Superhelden-Anime, der auf dem Webcomic und Manga des Autors ONE beruht, wird nun nicht mehr von Madhouse produziert. Stattdessen kümmert sich J.C. Staff darum, die für Serien wie Revolutionary Girl Utena, Toradora! oder Prison School verantwortlich zeichnen. Das berichtet die japanische Seite MOCA  (via Crunchyroll ).

Auch der Regisseur von One Punch Man wurde gewechselt. Statt Shingo Natsume steht nun Chikara Sakurai an der Spitze des Projekts. Sakurai arbeitete zuvor als Animator an Filmen zu Sailor Moon und Naruto Shippuden. Bei der Serie Majimoji Rurumo übernahm er die Regie.

Teile von Cast und Crew der 1. Staffel von One Punch Man kehren dafür wieder zur Serie zurück, darunter Charakter-Designer Chikashi Kubota, Tomohiro Suzuki als Autor und Makoto Miyazaki als Komponist. Auch Sprecher wie Makoto Furukawa und Kaito Ishikawa bleiben der Serie erhalten.

One Punch Man folgt Saitama, dem mächtigsten Mann der Welt, auf der Suche nach einem würdigen Gegner, der nicht nach nur einem Hieb mit seinem rechten Arm besiegt wird. Vom Manga wurden bis jetzt 14 Bände veröffentlicht, die ersten 7 davon wurden in der 1. Staffel des Animes adaptiert.

Was haltet ihr von J.C. Staff als neuem Studio hinter One Punch Man?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News