Orange Is the New Black - Das bedeutet das Ende der 6. Staffel für die Serie

Orange is the New Black
© Netflix
Orange is the New Black
moviepilot Team
SarahKorovaMilchBar Sarah Bachmann
folgen
du folgst
entfolgen

Spoiler zur 6. Staffel Orange Is the New Black: Seit nunmehr sechs Jahren erfreuen wir uns jährlich an den neusten Geschichten aus dem fiktiven Litchfield Gefängnis. Am Freitag (27.07.2018) startete endlich die 6. Staffel von Orange Is the New Black bei Netflix. In den neusten 13 Episoden müssen unsere Litchfield-Damen ihrer gewohnten Umgebung Adieu sagen und sich in einem "neuen" Gefängnis zurecht finden. Dementsprechend lernen wir im Laufe der Staffel viele neue Gesichter kennen, aber vor allem das Ende der neusten Staffel hielt für viele Fans eine große Überraschung parat. Orange is the New Black gehört zu Netflixs erfolgreichsten Serien, kein Wunder also, dass auch nach der 6. Staffel noch nicht Schluss ist. Das Ende der neusten Staffel könnte gravierende Folgen für die Zukunft der Netflix-Serie haben.

Die 6. Staffel von Orange Is the New Black könnte der Anfang vom Ende sein

Piper Chapman (Taylor Schilling) gehörte schon immer zu den unbeliebteren Charakteren von Orange is the New Black. Dass sie am Ende der 6. Staffel endlich aus dem Gefängnis entlassen wird und ihr Abgang aus der Serie nun in greifbarer Nähe ist, sollte viele Fans erfreuen. Doch wie wird es ohne sie weitergehen? In den vergangenen fünf Staffeln spielte Piper ihre Rolle nahezu perfekt - die eines trojanischen Pferdes. Durch sie wurden dem Zuschauer die eigentlichen Protagonisten der Serie vorgestellt und näher gebracht und durch sie konnte Serienschöpferin Jenji Kohan die spannenden Geschichten der Frauen aus Litchfield erzählen. Doch ihre Funktion erschien im Laufe der vergangen Staffeln immer belangloser zu werden.

Was bedeutet Pipers Abschied aus Litchfield?

Dass Piper in der kommenden Staffel nicht mehr im Gefängnis sein wird, bedeutet aber nicht automatisch, dass wir uns endgültig von ihr verabschieden müssen. Bereits in der 4. Staffel verließ ein Mitglied des Hauptcasts das Gefängnis. Aber auch in den letzten zwei Staffeln spielte Aleida (Elizabeth Rodriguez), die Mutter von Daya, eine zentrale Rolle in Orange is the New Black. Wie TV anmerkt, könnte es also gut sein, dass auch Pipers Geschichte noch nicht zu Ende ist und sie in der 7. Staffel ein fester Bestandteil von Orange is the New Black bleibt. Möglich ist aber auch, dass Pipers Entlassung den Anfang vom Ende bildet und wir uns nach der 7. Staffel von unseren geliebten Frauen aus Litchfield endgültig verabschieden müssen, wie Digital Spy spekuliert.

In der 7. Staffel von Orange Is the New Black könnten wir einen Soft-Reboot erleben

Pipers Entlassung könnte ebenso einen Charakter-Exodus einleiten, mit dem Orange Is the New Black sich langsam aber sicher von seinen alteingesessenen Charakteren verabschiedet. Bereits in der 6. Staffel durften die Zuschauer Bekanntschaft mit vielen neuen Insassinnen machen. Diesen sollte im weiteren Verlauf der Serie noch mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden. Denn nach über 50 Episoden ist es Zeit, dass ein frischer Wind durch das Gefängnis weht. Natürlich sollten trotzdem alle Fragen, die sich im Verlauf der vergangen Staffel angesammelt haben, beantwortet werden. Doch spätestens am Ende der 7. Staffel sollte das erledigt sein und Piper endgültig dem Gefängnis den Rücken gekehrt haben. So bliebe mehr Zeit für die etlichen neuen Figuren, die wir im Verlauf der 6. Staffel bereits kennenlernen durften.

Die 7. Staffel von Orange Is the New Black könnte einen Neuanfang der Netflix-Serie markieren oder ihn zumindest einleiten. Auch ein Serienende wäre im Rahmen der Möglichkeiten, doch da Orange Is the New Black seit Jahren zu Netflix' erfolgreichsten Serien gehört, erscheint das recht unwahrscheinlich.

Mehr: Hinter Gittern: Walter kehrt für Orange Is the New Black zurück in den Knast

Alles, was euch in der 6. Staffel von Orange is the New Black erwartet, und was ihr über Staffel 7 wissen müsst, haben wir für euch bereits zusammengefasst.

Was glaubt ihr, welche Konsequenzen die Entlassung von Piper für den weiteren Verlauf der Serie haben wird?

moviepilot Team
SarahKorovaMilchBar Sarah Bachmann
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Orange Is the New Black - Das bedeutet das Ende der 6. Staffel für die Serie
691b8d2a86dd485490ccf030a15fed80