Taylor Schilling

Beteiligt an 11 Filmen (als Schauspieler/in) und 2 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Taylor Schilling
Geburtstag: 27. Juli 1984
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 45

Taylor Schilling, geboren am 27. Juni 1984 in Boston, Massachusetts, ist eine US-amerikanische Schauspielerin. Besonders bekannt wurde Schilling mit ihrer Rolle der Piper Chapman in der Netflix-Serie Orange Is the New Black, für die sie sowohl für den Golden Globe als auch für den Primetime Emmy nominiert wurde.

Schon als junges Mädchen war Taylor Schilling Fan der NBC-Serie Emergency Room – Die Notaufnahme und begann deshalb selbst schon früh mit der Schauspielerei. Nach ihrem Schulabschluss begann sie ihren Bachelor of Arts an der Fordham’s University in New York und setzte ihr Studium der Schauspielerei später an der Universität von New York fort. Nach zwei Jahren begann sie, für mehrere Projekte vorzusprechen. Ihr Debüt machte sie somit in dem Independent-Film Dark Matter im Jahr 2007 an der Seite von Meryl Streep und Ye Liu.

Von 2009 bis 2010 ergatterte Taylor Schilling die Hauptrolle in der NBC-Serie Mercy als Krankenschwester Veronica Flanagan. Wegen schlechter Quoten wurde die Serie allerdings nach einer Staffel eingestellt. Neben Teenie-Star Zac Efron spielte Schilling im Jahr 2012 die weibliche Hauprolle in The Lucky One – Für immer der Deine, der Verfilmung eines Bestsellers von Nicholas Sparks.

2013 kam dann endgültig der Durchbruch als Taylor Schilling die Hauptrolle in der Netflix-Serie Orange Is the New Black bekam. Für ihre Leistung war sie für den Golden Globe Award im Jahr 2014 nominiert, den sie aber an Robin Wright für House of Cards verlor. Ihre Nominierung bei den Primetime Emmy Awards steht noch aus.

Taylor Schilling ist bekannt durch

Take Me Take Me USA · 2017
Argo Argo USA · 2012
Titan Titan Großbritannien/USA · 2018

Komplette Filmographie

News

die Taylor Schilling erwähnen
Orange Is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black: Das sagen die Stars zum Ende der Netflix-Serie

Mit Orange Is the New Black ist das Ende einer der ersten Eigenproduktionen von Netflix nah. 2019 wird die Gefängnis-Dramedy in ihre finale 7. Staffel gehen. Mehr

Orange Is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black - Staffel 6 haucht der Serie neues Leben ein

In der 6. Staffel von Orange Is the New Black hat sich vieles verändert. Unsere liebsten Damen aus Litchfield mussten sich von ihren gewohnten vier Wänden verabschieden - und das ist auch gut so. Mehr

Orange is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black - Das bedeutet das Ende der 6. Staffel für die Serie

Freitag startete die 6. Staffel der beliebten Netflix-Serie Orange Is the New Black. Nach dem überraschenden Ende fragen sich nun viele Fans, wie es in Staffel 7 weitergehen könnte. Mehr

Orange Is the New Black
Veröffentlicht

Orange Is the New Black: Staffel 7 - Wann & wie geht die Netflix-Serie weiter?

Nach 13 neuen fesselnden Folgen fragen wir uns, wie es mit Orange Is the New Black in Zukunft weitergehen wird. Wie stehen die Chancen um eine 7. Staffel? Und wann könnte diese auf Netflix veröffentlicht werden? Mehr

Alle 37 News

Kommentare zu Taylor Schilling