Outlander: So spät startet die 4. Staffel, aber es gibt auch tolle Neuigkeiten

11.05.2018 - 10:45 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
Outlander - S04 Teaser Trailer (English) HD
0:20
Outlander - Staffel 4Abspielen
© Starz
Outlander - Staffel 4
Die Wartezeit bis zur 4. Staffel von Outlander wird länger als gedacht, jedoch werden Fans mit einer überraschenden Verlängerung um 2 Staffeln vertröstet.

Der alljährliche Droughtlander, die unerträgliche Wartezeit zwischen den Staffeln der Serie Outlander, wird in diesem Jahr länger als gedacht. Die kommende 4. Staffel wird nämlich nicht wie angenommen im September, sondern erst im November 2018 auf dem US-Sender Starz anlaufen, wie Coming Soon  berichtet. Die Fans erhalten jedoch ein angemessenes Trostpflaster in Form einer überraschenden Verlängerung der Zeitreiseserie um zwei weitere Staffeln. Damit wären die Abenteuer des Fraser-Clans mit Staffel 5 und Staffel 6 bis 2020 gesichert.

Die Verlängerung um gleich 2 weitere Staffeln kommt überraschend. Vor einem knappen halben Jahr ließen die Produzenten von Outlander verlauten, dass sie sich mit Starz bereits in den Verhandlungen um eine 5. Staffel befänden. Diese Verhandlungen liefen anscheinend so gut, dass wir uns auch auf eine 6. Staffel freuen können. Die Staffeln 5 und 6 werden mit je 12 Episoden eine Folge kürzer ausfallen als die Staffeln 2 bis 4. Der Plan der Produzenten, die komplette Saga der Fraser-Familie zu verfilmen, ist nun bis zum 6. Roman gesichert.

Derzeit wird die 4. Staffel noch in Schottland gedreht, welche im kommenden November an den Start gehen wird. Diese basiert auf der Handlung des 4. Romans der Highland-Saga von Autorin Diana Gabaldon Der Ruf der Trommel (OT: Drums of Autumn). Die folgenden 2 Staffeln sollen die Romane Das flammende Kreuz (OT: The Fiery Cross) und Ein Hauch von Schnee und Asche (OT: A Breath of Snow and Ashes) abdecken. Bisher sind acht Bände der Saga erschienen, welche insgesamt 10 Bücher umfassen soll.

Mehr: Alles, was ihr zu 4. Staffel wissen solltet

Wann die 4. Staffel von Outlander in Deutschland erscheint, ist derzeit noch nicht bekannt. Jedoch wurden die neusten Episoden zuletzt kurze Zeit nach der US-Ausstrahlung auf RTL Passion veröffentlicht. In deutscher Sprache wird Outlander im Free-TV mit wenig Verspätung auf Vox zu sehen sein. Mit etwas Glück können sich Outlander-Fans also noch in diesem Jahr in ein gemeinsames neues Abenteuer mit Jamie und Claire Fraser in Amerika stürzen.

Freut ihr euch über die Verlängerung von Outlander?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News