Pacific Rim 2 - Jurassic World-Autor arbeitet am Drehbuch

13.05.2016 - 12:00 Uhr
Pacific RimUniversal
4
0
Guillermo del Toro und sein Team sind mit den bisherigen Entwürfen von Pacific Rim 2 noch nicht gänzlich zufrieden, also lassen sie Derek Connolly an die Arbeit. Der ist Ko-Autor des Drehbuchs von Jurassic World.

Nachdem die Zukunft von Pacific Rim 2 durch Guillermo del Toros Bekanntgabe, keine großen Filme mehr machen zu wollen, ins Ungewisse geschickt wurde, scheint das Projekt nun lebendiger als jemals zuvor. Vor einer Weile wurde Steven S. DeKnight als Regisseur verpflichtet und nun berichtet der Hollywood Reporter , dass mit Derek Connolly ein wahrer Experte des Monsterfilms mit an Bord geholt wurde, um das Skript zu überarbeiten. Zum Inhalt von Pacific Rim 2 gibt es bislang nichts als Spekulationen, es ist jedoch bekannt, dass del Toro und seine Produzentenkollegen schon mit allerlei Entwürfen hantiert haben - zufrieden sind sie offensichtlich nicht. Ob Connolly das Drehbuch komplett neu schreibt oder lediglich eine bestehende Version überarbeitet, ist nicht bekannt.

Seitdem Derek Connolly für Colin Trevorrow dessen Debüt-Kinofilm Journey of Love schrieb, ging es rapide bergauf: Die beiden arbeiteten an Jurassic World, woraufhin Connolly gleich für eine ganze Reihe an großspurigen Blockbustern verpflichtet wurde. Momentan arbeitet er neben Pacific Rim an dem neuen Ava DuVernay-Film Intelligent Life, Jurassic World 2 und Star Wars: Episode IX. Außerdem ist er einer der Autoren von Kong: Skull Island, der sich bereits in der Post-Produktion befindet. Einen neuen Kinostart für Pacific Rim 2 gibt es seit der Streichung des alten nicht, doch offensichtlich regt sich derzeit viel in der Produktion, sodass wir bald zumindest mit einer Bekanntgabe eines Drehstarts rechnen dürften.

Was haltet ihr von den Entwicklungen bei Pacific Rim 2?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News