Pacific Rim-Fortsetzung auf Netflix: Start der Serie rückt immer näher

05.07.2019 - 17:00 Uhr
Pacific Rim 2
Universal/Netflix
Pacific Rim 2
0
0
Statt im Kino kommt das nächste Abenteuer des Pacific Rim-Franchise auf Netflix: Die Anime-Serie hat nun schon ein Startjahr und eine Staffelzahl erhalten.

2018 kam mit Pacific Rim 2: Uprising nicht nur die Fortsetzung von Pacific Rim in die Kinos. Netflix kündigte auch eine Anime-Serie aus der Welt der Kampfroboter und Riesenmonster an, obwohl das Kino-Sequel nicht allzu erfolgreich lief. Nun hat das Produktionsstudio Legendary Entertainment verraten, in welchem Jahr die Serie startet.

In diesem Jahr soll die Pacific Rim-Anime-Serie starten

2020 soll es so weit sein, dann startet die 1. von 2 bestätigten Staffeln auf Netflix, wie unter anderem IGN  berichtet. Einen Startmonat oder -tag gab es allerdings ebenso wenig zu hören wie eine Folgen-Zahl.

Pacific Rim 2

Als Autoren und Produzenten sind Craig Kyle (Thor: Ragnarok) und Greg Johnson (X-Men: Evolution-Zeichentrickserie) für die Pacific Rim-Serie verantwortlich.

Darum geht es in der Pacific Rim-Serie

Ein grober Umriss der Hanglung der Pacific Rim-Animeserie ist schon länger bekannt: Sie dreht sich um zwei Geschwister, ein Mädchen und seinen älteren Bruder. Beide machen sich mit Hilfe eines zurückgelassenen Jaeger-Kampfroboters auf die Suche nach ihren Eltern.

2014 plante Pacific Rim-Regisseur Guillermo del Toro selbst eine Anime-Serie zu seinem Franchise. Diese hätte zwischen dem ersten und dem zweiten Kinofilm gespielt.

Diese Anime-Serien plant Netflix außerdem

Pacific Rim ist nicht die einzige Anime-Serie, die exklusiv für Netflix produziert wird. Die Attack on Titan-Macher arbeiten an der Vampir-Freundschafts-Serie Vampire in the Garden, das My Hero Academia-Studio an der Verbrecherserie Super Crooks, zudem wird das Videospiel Dragon's Dogma als Serie adaptiert.

Dazu gesellen sich das Spin-off Altered Carbon: Resleeved, die Manga-Adaption Spriggan und Ghost in the Shell: SAC_2045. Für all diese Serien gibt es noch keine genauen Starttermine.

Was erwartet ihr von der Pacific Rim-Anime-Serie?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Pacific Rim: The Black

Kommentare

Aktuelle News