Seine Ermittlungsmethoden sind von gestern, aber erfolgreich. Seine Sprüche sind politisch unkorrekt, aber treffsicher: Mick Brisgau ist Der letzte Bulle, ein Macho, für den die Zeit irgendwann in den 80ern stehen geblieben zu sein scheint. Der Knackpunkt der Serie ist die tatsächliche Gestrigkeit des Protagonisten: Er lag 20 Jahre im Koma. Ende der 80er Jahre wird der junge Polizist Mick Brisgau (Henning Baum) bei einem Einsatz schwer verletzt und landet im Dauerkoma. 20 Jahre später wacht er völlig überraschend wieder auf – in einer anderen Welt. Das 21. Jahrhundert ist für den Macho ein Kulturschock: Von DNA-Analyse und Internet hat er noch nie gehört und auch sein Frauenbild hat sich längst überholt. Für einen wie Mick scheint in dieser Welt kein Platz mehr zu sein. Mick kann in seinen Job zurückkehren und arbeitet dort zusammen mit einem überkorrekten, karrierebewussten Jungspund, und einer Polizeipsychologin, die ihm auf dem Weg ins neue Leben helfen soll.
Das Gewinnspiel
Mit moviepilot könnt ihr nun drei Exemplare der ersten Staffel von Der letzte Bulle gewinnen. Dazu müsst ihr nur folgende Frage beantworten:
Für welche Serie wurde Henning Baum mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet?
Schickt uns eine E-Mail mit der Antwort, eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Der letzte Bulle bis zum 02. August an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.
Für alle das Intro zu Der letzte Bulle
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 02.08.2010. Wir bedanken uns bei Sony für die Bereitstellung der Preise.