Der letzte Bulle ist eine Detektivserie aus dem Jahr 2009 mit Henning Baum und Maximilian Grill.

Michael “Mick” Brisgau, ein harter Bulle aus den 80er Jahren, wird angeschossen und wacht nach 20 Jahren Koma wieder auf. In einer ihm fremd gewordenen Welt muss er sich nun beruflich und privat ganz neu zurechtfinden. Die moderne Polizei arbeitet heute völlig anders und will ihn eigentlich nicht zurück.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der letzte Bulle

Alles hat sich verändert, nur der Bulle nicht. Das 20. Jahrhundert muss der Horror für jemanden sein, der Ende der 80er in ein Dauerkoma gefallen ist. Als er aufwacht, hat jeder einen eigenen Computer, ein privates Handy und jeder Kerl ist ein Weichei geworden. Micks Frau Lisa hat einen Neuen, und für seine Tochter Isabelle ist er ein Fremder. Für Medien ist er aber der Liebling und so kann er zurück zu seinem alten Job. Dort erwartet ihn der kleinkarierte Jungspund und Partner Kringge und die Polizeipsychologin Tanja Haffner. Beide sollen ihm auf dem Weg ins neue Leben helfen. Aber Mick ist das alles egal. Für ihn gelten nur seine eigenen Regeln. Er ist ein einfacher, offener Typ. Er sagt, was er denkt, auch wenn sein Ton dabei etwas rauer ist. Damit wird er jedoch immer wieder zur Peinlichkeit, ja zum Ärgernis. Wie es scheint, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder ändert sich Mick oder seine Umwelt – schlechte Karten für die Umwelt!

Hauptcharaktere von Der letzte Bulle

Mick Brisgau (Henning Baum) wird Ende der 80er bei einem Einsatz angeschossen und fällt daraufhin für mehrere Jahre ins Koma. Als er wieder aufwacht, muss er sich erst einmal an das 21. Jahrhundert anpassen. Währenddessen ist er immer noch auf der Suche nach der Wahrheit. Wer hat ihn damals angeschossen und warum?

Andreas Kringge (Maximilian Grill) ist so ganz anders als die Polizisten aus Micks alter Zeit. Er ist Vorzeigebeamter und hält sich penibel an alle Regeln, kurzum für Mick ist Andreas ein totales Weichei, mit dem er sich wohl oder übel zusammentun muss.

Tanja Haffner (Proschat Madani) ist Polizeipsychologin und Therapeutin von Mick. Damit steht sie vor einer echten Herausforderung, da Mick sich weder an vereinbarte Termine hält noch in den Sitzungen groß auspackt.

Uschi (Tatjana Clasing) ist Barfrau und Wirtin in Micks Stammkneipe. Uschi und Mick verstehen sich gut und helfen sich gegenseitig in schwierigen Lebenslagen.

Martin Ferchert (Helmfried von Lüttichau) hat in den 80er Jahren gemeinsam mit Mick gearbeitet und die beiden waren gute Freunde. 20 Jahre später hat sich viel geändert. Auch Ferchert ist zum Vorzeigepolizisten geworden und Mick erkennt in ihm nicht mehr den Mann der er einmal war.

Roland Meisner (Robert Lohr) arbeitet bei der Polizei als Gerichtsmediziner und Forensiker. Auch er kennt Mick noch von früher, doch die Stimmung zwischen den beiden ist schlechter als je zuvor. Denn Roland hat während Micks Abwesenheit dessen Ehefrau getröstet.

Isabelle Brisgau (Luise Risch) war noch ein Baby als ihr Vater Mick nach einem Schusswechsel für 20 Jahre ins Koma fiel. Nun ist sie eine erwachsene Frau, die nicht in Mick sondern in Roland ihren Vater sieht.

Hintergrundinfos zu Der letzte Bulle

Der letzte Bulle ist neben Danni Lowinski mit Annette Frier eine der erfolgreichsten deutschen Serien. Seit April 2010 wird die Krimiserie auf Sat. 1 ausgestrahlt. Mittlerweile wird die Serie sogar im italienischen Fernsehen unter dem Namen Last Cop – L’ultimo sbirro gezeigt. In der 12. Episode der vierten Staffel gab es ein Crossover der beiden Serien.

2011 gab es eine Nominierung bei dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie, verlor aber gegen Weissensee. Ein Jahr später konnte sich Der letzte Bulle in derselben Kategorie gegen Borgia und Der Tatortreiniger durchsetzen. (LM)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der letzte Bulle

6.4 / 10
533 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
11
Nutzer sagen
Lieblings-Serie
1
Nutzer sagt
Hass-Serie
51
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
2
Nutzer schauen diese Serie gerade
20.
Platz

Schaue jetzt Der letzte Bulle

im abo
Ab 7.99€ im Monat
5Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 213 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 413 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 58 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Der letzte Bulle
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
0,99€
Leihen
5Staffeln
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 213 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 313 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 413 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Staffel 58 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Der letzte Bulle
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Michael Brisgau
Andreas Kringge
Lisa Brisgau
Tanja Haffner
Roland Meisner
Isabelle Brisgau
Thomas Rühle
Ralf Sommer
Stefan Gormann
Nina Hummel
Kurt Heinziger
Susi Zinsmeister
Regisseur/in
Regisseur/in
Regisseur/in

Alle 5 Staffeln von Der letzte Bulle

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

4 Videos & 14 Bilder zu Der letzte Bulle

Serien wie Der letzte Bulle

Jetzt online schauen!Prospect