Paramount wünscht sich Joe Cornish für Star Trek 3

03.11.2013 - 09:25 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Star Trek Into Darkness
Paramount
Star Trek Into Darkness
7
4
Mit Attack the Block feierte Regisseur und Drehbuchautor Joe Cornish seinen Durchbruch. Nun steht er ganz oben auf der Wunschliste für Star Trek 3.

Dass J.J. Abrams in eine weit, weit entfernte (Disney-)Galaxie gezogen ist, hält Paramount nicht davon ab, das profitable Star Trek-Franchise am Laufen zu halten. Im Gegenteil, das Studio ist bemüht, Star Trek Beyond so schnell wie möglich umzusetzen Immerhin spielte Abrams’ Star Trek Into Darkness weltweit 467 Millionen Dollar ein. Laut Deadline steht nun auch der Wunschkandidat des Studios für den Regiestuhl fest. Joe Cornish, Regisseur von Attack the Block sowie Drehbuchautor von Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ und dem kommenden Ant-Man, soll das Ruder beim Franchise übernehmen, wenn es nach Paramount geht.

Aufmerksame Beobachter des Star Trek-Newstreibens werden sich erinnern, dass Cornish nicht zum ersten Mal in Zusammenhang mit Star Trek 3 genannt wird. Im Mai berichtete Latino-Review über eine Liste möglicher Regisseure des kommenden Sequels, von der nur ein Name bekannt war: Joe Cornish. Damals handelte es sich um nichts weiter als ein Gerücht einer nicht für ihre Zuverlässigkeit bekannten Quelle. Da Deadline die Story nun aufgreift und Joe Cornish zum Favoriten für den Posten erklärt, könnte tatsächlich etwas dran sein. Allerdings ist nicht bekannt, ob Cornish das Angebot annehmen wird. Nach dem Erfolg von Attack the Block äußerte er sich skeptisch gegenüber Jobs in derart bedeutenden Franchises (The Playlist). Andererseits könnte die Zusammenarbeit mit Paramount bei Star Trek die Verwirklichung seines Projekts Snow Crash beschleunigen, das im selben Studio beheimatet ist, aber seit längerer Zeit auf Umsetzung wartet.

Glauben wir Deadline, soll die Produktion von Star Trek 3 im Sommer 2014 beginnen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News