Wer wird der nächste Star Trek Regisseur?

29.05.2013 - 09:43 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Verhandlungen über den Regie-Posten
Paramount Pictures
Verhandlungen über den Regie-Posten
J.J. Abrahms ist ein vielbeschäftiger Mann und wird sich bekanntermaßen in nächster Zeit mit der Zerstörung einer weiteren Galaxis beschäftigen. Demnach braucht Star Trek einen neuen Regisseur und die Gerüchteküche brodelt bereits.

Star Trek Into Darkness ist zwar erst vor kurzem in den Kinos angelaufen, doch die Gerüchteküche um eine Fortsetzung des Weltraumabenteuers brodelt bereits. Da der vielbeschäftigte J.J. Abrams nicht noch einmal für den Posten des Regisseurs zur Verfügung steht, weil er sich ab sofort intensiv mit Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht beschäftigt, muss ein neuer Regisseur her. Völlig klar, dass diese Position einerseits aufgrund von enormen Ruhm- und Geldzuwachs der auserwählten Persönlichkeit begehrt sein wird. Auf der anderen Seite steht allerdings großer Druck von Paramount Pictures und den Fans, die sicherlich beide hervorragende Resultate erwarten. Gesucht wird demnach ein fähiger Regisseur mit einem Hang zum Science Fiction-Francise, der der Aufgabe gewachsen ist.

Mehr: Entschuldigung für Nacktszene in Star Trek

Wie Latino-Review heute berichtet, gäbe es zwar eine Liste von Regisseuren, die in Frage kämen, namentlich genannt wurde bisher aber nur Joe Cornish. Der englische Regisseur und Drehbuchautor gab 2011 mit Attack the Block sein Regiedebüt, dass vom Publikum begeistert aufgenommen wurde. In dem Film, für den Joe Cornish auch das Drehbuch schrieb, musste sich die Menschheit mit einer Alieninvasion herumplagen, was thematisch ins Star Trek-Bild passen würde. Erfahrungen mit Blockbustern konnte er ebenfalls schon machen, als er am Drehbuch für Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ von Steven Spielberg mitarbeitete. Außerdem ist er derzeit als Drehbuchautor am kommenden Marvel-Blockbuster Ant-Man beteiligt. Sein nächstes Regie-Projekt ist die filmische Umsetzung der Graphic Novel Snow Crash, die ebenfalls im Science Fiction-Bereich angesiedelt ist.

Doch obwohl Joe Cornish im Gespräch zu sein scheint, steht noch nichts Genaues fest. Joe Cornish ist auf alle Fälle ein fähiger Regisseur, dem die Fortsetzung der Star Trek-Reihe gut zu Gesicht stehen würde, beschlossen ist aber noch nichts und das Besetzungskarussel kann sich jederzeit weiterdrehen. Sehr wahrscheinlich ist jedoch, dass uns der neue Star Trek Film 2016 erwartet, da die Erfolgsserie in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag feiert.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News