Joe Cornish

Beteiligt an 7 Filmen (als Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in, ...) und 3 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Joe Cornish
Geburtstag: 20. Dezember 1968
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 11

Bei Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt lief sein Name noch unter “Special Thanks”: Joe Cornish gab mit Attack the Block 2011 sein erfolgreiches Regiedebüt.

Joe Cornish, der in England als Comedian und TV- und Radiomoderator beliebt ist, wurde 1968 in London geboren. Dort besuchte er die Westminster School, wo er seinen späteren Freund und Kollegen Adam Buxton kennenlernte. Seiner Liebe zu Filmen nachgehend, studierte Joe Cornish an der Bournemouth Film School.

Joe Cornish drehte zunächst kleinere Dokumentationen und Videotagebücher hinter den Kulissen verschiedener englischer Serien wie Little Britain. In Shaun of the Dead lief er als Statistenzombie durch das Bild, bevor er 2007 in Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis für eine Nebenrolle besetzt wurde.

2011 folgte dann sein erster Kinofilm Attack the Block, bei dem er nicht nur auf dem Regiestuhl Platz nahm, sondern auch das Drehbuch schrieb. Im selben Jahr war er als Drehbuchautor an Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’ beteiligt.

Joe Cornish ist bekannt durch

Attack the Block Attack the Block Großbritannien · 2011
Ant-Man Ant-Man USA · 2015
Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis Großbritannien · 2007
Die Adam und Joe Show Die Adam und Joe Show Großbritannien · 1996

Komplette Filmographie

News

die Joe Cornish erwähnen
Verliert Gambit die Geduld?
Veröffentlicht

Channing Tatums Gambit-Film - Drei Kandidaten für die Regie

Ein Regisseur, um dem X-Men-Fan-Liebling Gambit einen eigenen Film zu bescheren, war eigentlich schon gefunden. Nachdem Rupert Wyatt aber im letzten Monat das Projekt verließ, sind nun drei andere Kandidaten für den Posten im Gespräch. Mehr

Attack the Block
Veröffentlicht

Jugendgang bekämpft Aliens in Attack the Block

Aliens haben in der Filmgeschichte schon sämtliche Orte und Menschengruppen angegriffen. Eine Londoner Sozialsiedlung war jedoch noch nicht dabei, so wie in unserem heutigen TV-Tipp Attack the Block, den Pro7 um 22:05 Uhr zeigt. Mehr

Welcher Regisseur dreht den neuen King-Kong-Film?
Veröffentlicht

Peter Jackson will del Toro für King-Kong-Film

Wer soll denn nun den nächsten Film über den Riesenaffen King Kong drehen, der im November 2016 in die Kinos kommt? Joe Cornish oder doch eher Guillermo del Toro? Wenn es nach Peter Jackson geht, wäre letzterer die perfekte Wahl. Mehr

Skull Island-Szene aus King Kong
Veröffentlicht

Dreht Attack the Block-Regisseur King Kong-Prequel?

Auf der Comic-Con gab es zwar nichts Neues zu Jurassic World, aber trotzdem haben wir prähistorische Neuigkeiten. Mit Skull Island geht die Origin-Story von King Kong an den Start. Laut Deadline wünscht sich Legendary Pictures Joe Cornish als Regisseur. Mehr

Alle 16 News

Kommentare zu Joe Cornish