Paranormal Activity 5 hat Titel & Starttermin

18.09.2014 - 11:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Szene aus Paranormal Activity: Die Gezeichneten
Paramount
Szene aus Paranormal Activity: Die Gezeichneten
9
0
Nachdem uns dieses Jahr mit Die Gezeichneten bereits ein Spin-off der Paranormal Activity-Reihe beglückt hat, sollte der offizielle fünfte Teil eigentlich an Halloween erscheinen. Der verschiebt sich aber auf nächstes Jahr und das Kind hat einen Namen.

Der fünfte Teil von Paranormal Activity kommt am 13. März 2015 in die US-Kinos und heißt dann Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension. Der fünfte Teil der Reihe - Paranormal Activity: Die Gezeichneten - war nämlich gar nicht der fünfte Teil der Grusel-Reihe, sondern ein Spin-Off. Das bedeutet in diesem Falle einfach nur, dass die Handlung zeitlich zwar nach den anderen Filmen einsetzt und auch einige Querverweise bestehen, der Film aber eben nicht direkt an die Geschehnisse aus Teil 4 anknüpft. Der echte Teil 5 soll dann jedoch wieder an den Plot aus Paranormal Activity 4 - Es ist näher als Du glaubst anknüpfen. Der ursprüngliche Starttermin wurde vom 25. Oktober 2014 erst auf 2016 verschoben und nun in den März 2015 verlegt. (via: The Wrap )

Genaue Details zur Handlung gibt es leider noch nicht, wir gehen aber davon aus, dass es paranormal wird und irgendjemand mit einer Kamera draufhält. Kurios: Im Januar existierten bereits Gerüchte, das Oberhaupt der diesmal heimgesuchten Familie sei Game-Designer bei Rockstar (wir berichteten). Darüber verliert jetzt keiner mehr ein Sterbenswörtchen, warten wir es also ab. Fans der Reihe diskutieren gespannt, was der neue Titel bedeuten mag. Schauen wir uns den Vorgänger an (Achtung, Spoiler!), müssen wir in Betracht ziehen, dass der ganze Spaß nochmal von vorne los geht.

Am Ende des letzten Paranormal-Activity-Films sehen wir nämlich einen Charakter im Haus des ersten Films auftauchen. In einem Interview mit /Film  bestätigte Autor und Regisseur Christopher Landon, dass dadurch eine ganz neue Zeitachse des Franchises begonnen wurde. Hantieren die Autoren von nun an mit Zeitreisen und was hat es mit der titelgebenden Geisterdimension auf sich? Die paranormalen Aktivitäten könnten demnach sogar in einem gleichzeitigen Multiversum stattfinden. (Spoiler Ende.) Dank des neuen Termins tritt Paranormal Activity: The Ghost Dimension nun gegen Disneys Cinderella an. Christopher Landons Horror-Komödie Scouts vs. Zombies startet am 20. Februar in den USA.

Freut ihr euch auf Paranormal Activity 5: The Ghost Dimension?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News