Paranormal Activity 7: Horror-Phänomen kehrt nach langer Pause wieder zurück

08.11.2019 - 10:35 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
0
0
Paranormal Activity The Ghost Dimension - Trailer (Deutsch) HD
1:29
Paranormal ActivityAbspielen
© Paramount Pictures
Paranormal Activity
Nach einer längeren Kreativpause findet die Paranormal Actitivy-Reihe wieder ihre Fortführung. Jetzt steht bereits der Kinostart des siebten Horror-Teils fest.

Die Paranormal Activity-Reihe geht weiter. Sechs Filme hat der Found-Footage-Horror bereits hervorgebracht. Nach Ghost Dimension vor vier Jahren sollte eigentlich Schluss sein. Im Sommer verkündeten die Macher allerdings, die Schlafzimmer- und Küchenkameras wieder einzuschalten und einen siebten Teil zu produzieren.

Wie das Branchenblatt Deadline  schreibt, meint Produzent Jason Blum es offenbar ernst. Denn mit dem 19.03.2021 hat Paranormal Activity 7 jetzt sogar schon einen US-Kinostart.

Wird der neue Paranormal Activity ein Nachfolger oder ein Reboot?

Mit bislang fast einer Milliarde US-Dollar Einspielergebnis ist die Marke wohl zu profitabel, um sie links liegen zu lassen. Blum, der auch sämtliche Vorgänger verantwortete, gilt zudem als sichere Bank, wenn es um umsatzstarke Horrorproduktionen geht. Auch die Purge-Reihe und der oscarnominierte Get Out gehen auf das Konto des Filmemachers.

In der Paranormal Activity-Reihe gibt es ständig unheimliche Kinder in unheimlichen Häusern

Wen er als Regie für das noch unbetitelte Sequel besetzen will, ist ebenso unklar wie weitere Details zum Inhalt oder den Darstellern. Womöglich könnte das neue Paranormal Activity gar ein Reboot werden - 2017 deutete Blum noch an, das Franchise einem Neustart zu unterziehen. Vielleicht handelt es sich ja auch um ein unabhängiges Spin-off wie es bei Paranormal Activity: Die Gezeichneten der Fall war.

Ob damit nach den zuletzt eher durchwachsen aufgenommenen Ablegern wieder ein Meilenstein wie beim ersten Film von 2007 gelingt? Paranormal Activity avancierte damals mit einem unfassbaren Budget von nur 15.000 US-Dollar dank fast 200 Millionen Dollar Einnahmen zu einem der profitabelsten Filme aller Zeiten. Wann nun die Fortsetzung in die deutschen Kinos kommt, ist noch unklar.

Habt ihr schon wieder Lust auf einen neuen Paranormal Activity?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News