Paranormal Activity: Der Horror geht weiter

Paranormal Activity 2
© Paramount
Paranormal Activity 2

Mit Paranormal Activity bekamen wir damals einen denkwürdigen Vertreter des Found Footage-Horrors. Diesmal befanden sich die Protagonisten nicht im düsteren Wald oder an einem gruseligen Ort mit Wackelkamera. Stattdessen fand der Horror in unserer vertrauten Umgebung statt.

Beim Publikum ging diese Idee auf: Mit einem Einspielergebnis von über 100 Millionen Dollar bei einem Budget von gerade einmal 15.000 Dollar war der Film überaus profitabel. Einige Fortsetzungen folgten. Schluss ist aber immer noch nicht.

Ein neuer Paranormal Activity-Film kommt

Wie Deadline berichtet, erwartet uns nun ein neuer Paranormal Activity-Film. Paramount-Chef Jim Gianopulos bestätigte, dass man dafür mit dem Produzenten Jason Blum zusammenarbeiten werde. Zuletzt war von Reboot-Plänen die Rede.

Blum ist mit seiner Filmproduktionsgesellschaft Blumhouse vor allem für seine Arbeit als Horror-Produzent bekannt. Er hat jedoch auch einige Oscar-Kandidaten produziert, darunter BlacKkKlansman und Whiplash.

Der Paranormal Activity-Film wird bereits produziert

Laut Deadline befindet sich der Horrorfilm bereits in Produktion. Kinostart, Titel oder Handlungsdetails stehen allerdings noch nicht fest.

Mit dem neuen Paranormal Activity-Teil bringt das Franchise bereits seinen siebten Film hervor. Für Horror-Reihen ist das bekanntlich nicht unüblich: Saw beispielsweise brachte es bisher auf acht Filme.

Der letzte Teil des Paranormal Activity-Franchises erschien 2015 und trägt den Namen Paranormal Activity 5: Ghost Dimension.

Freut ihr euch auf einen neuen Teil der Paranormal Activity-Reihe?

Moviepilot Team
SeeSonRise Ruben Honermeyer
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Paranormal Activity: Der Horror geht weiter
Jetzt online schauen!Prospect