Party Saboteurs ist herausfordernder, als ihr glaubt

20.10.2015 - 14:20 Uhr
Party Saboteurs
The Glitch Factory
Party Saboteurs
0
0
Party Saboteurs hat sich aus der fast unüberschaubaren Masse an Indie-Spielen erhoben und präsentiert eine spannende Idee: Ihr spielt gegen eure Freunde im Splitscreen und Multitasking ist der einzige Weg zum Erfolg.

Party Saboteurs von The Glitch Factory macht euch gleichzeitig zum Spion und Scharfschützen — und das ist der große Kniff des Multiplayer-Splittscreen-Slashers. Auf einer Party müsst ihr den Spion eures Freundes erkennen und ausschalten, gleichzeitig aber auch euren eigenen Agenten möglichst unauffällig steuern. Das ist eine vielversprechende Idee, die durch folgenden Kommentar des Entwicklers  zusätzliche Würze erhält:

Die Idee ist, dass ihr nicht immer eure Kamera auf eurem Agenten halten müsst — denn wenn ihr das tut, fällt es eurem Mitspieler natürlich einfacher, den Spion auszumachen. Der Schlüssel zum Erfolg ist es also, euren Agenten blind zu navigieren, während ihr auf den Bildschirm eures Freundes schaut.

Das Ergebnis ist spaßiges Chaos, das von euch eine gehörige Portion Multitasking erfordert. Damit bin ich persönlich zwar schon kilometerweit von der Zielgruppe entfernt, aber das Konzept klingt trotzdem vielversprechend.

Das Spiel ist für vier Spieler optimiert, die gemeinsam auf einer Couch sitzen, allerdings soll dennoch ein Singleplayer- und ein Multiplayer-Modus bis zum Release Ende dieses oder Anfang des nächsten Jahres folgen. Bis dahin macht es sich das Spiel noch auf Steam Greenlight  gemütlich, wo es von einer schon jetzt sehr großen und begeisterten Community unterstützt wird.

Wie gefällt euch Party Saboteurs?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News