Peter Jackson dreht nun doch The Hobbit

28.06.2010 - 12:48 Uhr
Peter Jackson doch als Regisseur von The Hobbit?
blog.newsok.com & costumzee.com
Peter Jackson doch als Regisseur von The Hobbit?
19
13
Einen Monat nach dem Ausstieg von Guillermo del Toro verhandeln die Studios nun mit Peter Jackson über die Regie der beiden The Hobbit-Filme.

Es war irgendwie nur eine Frage der Zeit, bis diese Nachricht die Runde macht. Nachdem wochenlang nach einem Nachfolger für den abgesprungenen Guillermo del Toro gesucht und Peter Jackson immer wieder von der Produktionsfirma umgarnt wurde, scheint er nun doch bereit zu sein, die Regie bei The Hobbit zu übernehmen.

Heat Vision berichtet, dass sich der neuseeländische Regisseur bereits mit den Verantwortlichen von Warner Bros. und New Line zusammengefunden hat, um die Möglichkeit der Regieübernahme zu diskutieren. Ursprünglich hatte Peter Jackson beteuert, dass er nur im äußersten Notfall einspringen würde, da er in nächster Zeit mit anderen Projekten beschäftigt sein wird, zu denen er aber bisher keine weiteren Details verlauten ließ. Bekannt war bisher nur, dass er zusammen mit Steven Spielberg an der Trilogie zu “Tim und Struppi” arbeitet, deren erster Teil, Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der ‘Einhorn’, Ende nächsten Jahres in die Kinos kommen soll. Dealine zufolge versucht Peter Jackson nun, aus diesen anderen Verpflichtungen herauszukommen, um Der Hobbit: Eine unerwartete Reise und Der Hobbit: Smaugs Einöde drehen zu können.

Ende Mai hatte der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro bekannt gegeben, dass er nicht länger als Regisseur bei der Adaption des Klassikers “Der kleine Hobbit” tätig sein wird. Als Grund für seinen Ausstieg bei dem Projekt nannte er den sich immer wieder verzögernden Produktionsbeginn auf Grund der ungewissen finanziellen Zukunft von MGM.

Peter Jackson wäre womöglich die beste Wahl für den Regisseur-Posten – nicht nur, weil er auf Grund des Drehs der Trilogie Der Herr der Ringe mit der Thematik vertraut ist, sondern weil er bei The Hobbit auch als Produzent auftritt und somit ohnehin schon sehr in die Produktion involviert ist.

Laut stuff.co.nz planen Peter Jackson und die Drehbuchautoren Fran Walsh und Philippa Boyens Anfang Juli nach London und Los Angeles zu reisen, um dort die Besetzung zu casten. Peter Jacksons Beteiligung an den Castings wird von Insidern als Zeichen gedeutet, dass sich der Filmemacher über seine Produzentenrolle hinaus an The Hobbit beteiligen wird.

In den letzten Wochen hatte es schon einige Spekulationen um den Regiestuhl bei The Hobbit gegeben. Zuletzt war vermutet worden, dass David Yates diesen womöglich besetzen wird. Ob The Hobbit mit Peter Jackson nun endgültig einen Regisseur gefunden hat, bleibt also abzuwarten.

Nie wieder eine News verpassen: moviepilot to go – Folge uns auf Facebook und Twitter.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News