Phantastische Tierwesen 2: Eddie Redmayne traurig über diese geschnittenen Szenen

26.11.2018 - 18:00 Uhr
Phantastische Tierwesen: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros.
1
1
Wie es oftmals üblich ist, wurden auch aus Phantastische Tierwesen 2 einige Szenen für die finale Kinofassung herausgeschnitten. Wir verraten euch, über welche beiden Hauptdarsteller Eddie Redmayne besonders traurig ist.

Achtung, Spoiler für Phantastische Tierwesen 2: In den seltensten Fällen entspricht die finale Kinoversion eines Films der Fassung, die als erste im Schnittraum entstand und meist noch viel zu lang geraten ist. Auch Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen ist als Blockbuster von diesem Prozess betroffen. Schon ein Blick auf die Trailer zeigte uns, dass der aktuell im Kino laufenden, 134 Minuten langen Fassung im Vergleich mit den im Vorfeld veröffentlichten Trailern jede Mengen Szenen fehlen. Hauptdarsteller Eddie Redmayne sprach im Interview mit Collider  jetzt über zwei Szenen, die in der Kinofassung von Phantastische Tierwesen 2 fehlen und über deren Abwesenheit er besonders traurig ist.

Diese Szenen haben es zum Bedauern von Eddie Redmayne nicht in Phantastische Tierwesen 2 geschafft

Zunächst sprach Eddie Redmayne über eine herausgeschnittene Szene, in der Newt, sein Bruder Theseus und Pickett zusammen in einer Kneipe sind:

Es gab eine ziemlich schöne Szene in der Kneipe zwischen einer Zauberkneipe, nach der ersten Szene, in der Newt es ablehnt, vom Ministerium aufgenommen und ein Auror zu werden. Er stürmt quasi hinaus und ursprünglich gab es eine Szene, in der ich in einer Zauberkneipe in London war, und mein Bruder kam und wir unterhielten uns dort und Pickett war damit beschäftigt, sich mit meinem Butterbier zu betrinken und so weiter. Das war eine ziemlich schöne Szene, und ich habe verstanden, warum sie gehen musste.

Eine andere herausgeschnittene Szene betrifft laut Eddie Redmayne eine verlängerte Version von Leta Lestranges Enthüllung über ihren Bruder Corvus:

Ich denke, Zoe Kravitz ist sensationell in dem Film, aber es gab eine besondere Verlängerung der Szene, die ihr bereits gesehen habt, als ihre Geschichte enthüllt wurde. Und sie spielte diese Art von ziemlich verblüffendem Zusammenbruch, das war, alle im Raum fühlten sich - Ich meine, ich als Newt lief zu ihr hinüber, um zu prüfen, ob es ihr gut ging, und ich glaube, es hat tonal vielleicht nicht mit dem Film zusammengepasst, aber es war erstaunlich, dies zu sehen. Ich hätte das gerne im Film gesehen.

Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen läuft derzeit im Kino. Bei uns könnt ihr zwei verschiedene Meinungen unserer Autoren zum Sequel finden: Eine positive, da es sich um ein Fest für Harry Potter-Spurensucher handele, negativ, weil Phantastische Tierwesen 2 nicht als alleinstehender Film funktioniere.

Hättet ihr die beiden geschnittenen Szenen gerne in Phantastische Tierwesen 2 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News