Phantastische Tierwesen 2: Ist das wirklich dieses berühmte Schiff?

18.11.2018 - 11:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds VerbrechenWarner Bros./20th Century Fox
7
0
In Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen erleben wir ein schweres Schiffsunglück. Manche Fans glauben, es könnte sich dabei um die [Spoiler] handeln.

Achtung, Spoiler zu Phantastische Tierwesen 2: Seit dem 14.11.2018 verzaubert euch Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen in den Kinos nicht nur mit Verbindungen zur Harry Potter-Welt, sondern auch mit Verbindungen zu realen Ereignissen. Ein Blick auf Twitter  zeigt, dass so einige Fans nach dem Schauen eine dringende Antwort benötigen, ob das gezeigte Schiffsunglück, bei dem Leta Lestranges Bruder ums Leben kam, etwa der Untergang der berühmten RMS Titanic sein könnte. Wir haben für euch die Fakten zusammengesucht, die für und gegen diese Theorie sprechen.

Darum könnten die Lestranges auf der Titanic gewesen sein

In der Gruft unter dem Pere Lachaise Friedhof offenbart Leta Lestrange (Zoë Kravitz) ihr grausiges Geheimnis. Credence Barebone (Ezra Miller) dachte, er wäre ihr verschollener Bruder Corvus. Doch diesen tauschte Leta, weil sie vom Babygeschrei genervt war (!), mit einem fremden Kleinkind, als sie sich mit ihrer Familie auf einem Schiff von Großbritannien auf dem Weg nach Amerika befand. Anschließend kentert das Schiff jedoch und kostet ihren wahren Bruder das Leben. Ein Schiff nach Amerika, ein Schiffsunglück bei Nacht? Da klingeln bei einigen Titanic-Fans die Alarmglocken, die bereits eifrig nach einer schwimmenden Tür im kalten Wasser Ausschau halten.

Phantastische Tierwesen 2: Grindelwalds Verbrechen

Tatsächlich sprechen einige Faktoren dafür, dass sich die Lestranges auf der Titanic befanden. Phantastische Tierwesen 2 spielt im Jahr 1927, über 15 Jahre nach dem Unglück der Titanic, welche am 14.04.1912 auf dem Weg nach New York einen Eisberg rammte und schließlich sank. Credence ist in der Rückblende ein Kleinkind von etwa einem Jahr. Somit wäre er in der Gegenwart des Films zwischen 16 und 17 Jahre alt. Da Credence' genaues Alter bisher nicht offenbart wurde, könnte diese Theorie sogar stimmen. Auch Leta, die ungefähr 1897 geboren wurde, wäre in dieser Szene ca. 14 bis 15 Jahre alt, was dem angegebenen Alter der jungen Leta in der IMDb entspräche, wo die Rolle mit Young Leta (13 - 16 Years Old) bezeichnet ist.

Das spricht gegen die Titanic-Theorie in Phantastische Tierwesen 2

Auch wenn das Alter von Credence nicht bekannt ist, so sieht er doch deutlich älter aus als ein 16-jähriger Junge. Allerdings wäre dies auch nicht die erste Zeit-Ungereimtheit in Phantastische Tierwesen 2. Wer sich die besagte Szene um das Schiffsunglück noch einmal genauer anschaut, wird jedoch schnell fündig, warum es sich nicht um die Titanic handeln kann. Nein, ihr braucht keine Schornsteine zählen oder nach Schriftzeichen Ausschau halten.

Die Antwort auf das Titanic-Geheimnis ist simpel, denn das Schiff und schließlich auch die Rettungsboote gehen während eines Sturms unter. Die Titanic befand sich bei ihrem Untergang nicht in stürmischem Gewässer. Zudem haben wir keinen Eisberg in besagter Szene entdecken können. Dass es sich bei dem gezeigten Schiff eindeutig nicht um die Titanic handeln kann, zeigt die zeitliche Einordnung im veröffentlichten Drehbuch von J.K. Rowling, in dem das Unglück in das Jahr 1901 verortet wird (Szene 105). Allerdings wäre Credence somit nun offiziell über 26 Jahre alt, genau wie Darsteller Ezra Miller.

Alle acht Harry Potter-Filme sind derzeit bei Sky Ticket  verfügbar.

Habt ihr auch die Titanic in Phantastische Tierwesen 2 gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News